Katze schläft im Bett wie ändern?

Wenn ich versuche sie vorsichtig runterzuschieben und nein sage denkt sie ich will sie streicheln und versteht es nicht.

3 Antworten

Katzen haben ihren eigenen Kopf und lassen sich nicht so einfach etwas verbieten.
Was manchmal hilft um katzen abzutrainieren, dass sie auf ein Bett oder Sofa springen ist, dort Alufolie auszulegen. Aber während du selbst im Bett liegst ist das natürlich schwierig^^

Andi2139
Fragesteller

Ja das stimmt. Hast du eine andere Idee?

juliaw0711  04.09.2023, 22:56
@Andi2139

Ich weiss nur, dass Katzen es hassen über Alufolie auf weichem Untergrund zu laufen, weil sie das Knistern unheimlich finden. Aber etwas anderes fällt mir leider nicht ein

Andi2139
Fragesteller
@Andi2139

Ich werde mal versuchen es vor mein Bett zu legen vielleicht bringt das was

Ist doch volll schön wenn Katzen auf dem Bett schlafen, ich freue mich immer wenn sie kommt

Andi2139
Fragesteller

Klar aber mein Bett ist nicht so groß das sie mit mir zusammen schlafen kann.

Meine Katze machte das auch. Allerdings blieb sie am Fußende. Sperr sie in einem Raum (mit Katzenklo), von wo aus du das Miauen nicht hörst.

molotovpro  18.02.2024, 00:18

ja wirklich tolle idee mhm