Katze miaut beim Anfassen am Bauch?

12 Antworten

Vielleicht hat er Bauchschmerzen. Wenn er was giftiges gefressen hätte, würde er vermutlich erbrechen. Ist er entwurmt? Vielleicht hat er würmer. Bitte lasst ihn gar nicht nach draußen, bevor er nicht vernünftig immunisiert wurde! Also nach der 2. Impfung mit 12 Wochen und danach noch mal warten, bis der immunschutz voll da ist! Und bitte dann höchstens gesichert raus lassen, nicht ungesichert bevor der mit mindestens 6 Monaten kastriert wurde! Vielleicht habt ihr auch von einem auf den anderen Tag das Futter gewechselt oder füttert kein gutes Futter oder er hat eine allergie... Ab zum Tierarzt. Der keine gehört in dem Alter auch eigentlich noch zur Mutter und den Geschwistern.

Klingt so, als ist er tatsächlich krank.

Sorg dafür, dass er genügend trinkt, notfalls mit Strohhalm ins Maul geben.

Wenn es übers WE nicht besser wird, musst Du wohl mit ihm zum Arzt.

Ist aber auch gut möglich, dass er sich erholt. Sollte aber in den nächsten 1-2 deutlich besser sein.

Mit 2,5 Monaten darf Er noch gar nicht raus. Erst mit 6 Monaten nach der Kastration. In vielen Bundesländern gibt es Kastrationspflicht. Davon abgesehen wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen!

Sofort zum Tierarzt mit deinem Kater.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

ich muss jetzt nett bleiben. Ja was macht man mit einem Tier, dem es nicht gut geht?

Genau, man sucht einen Tierarzt oder eine Tierklinik auf um dies abklären zu lassen.

spikecoco  24.10.2021, 10:40

zudem eine so junge Kitten draußen noch gar nichts zu suchen hat. Man kann nur hoffen das sie rechtzeitig kastriert wird wenn sie eine Freigängerkatze ist.