brauche dringend rat katze frisst nicht und schläft nur

6 Antworten

Meine Kater waren bis am 3. Tag nach der Kastra praktisch ausschliesslich am Schlafen und evtl. mal nen Schluck Wasser trinken.

Ich würde den Trichter mindestens mal zum Fressen abnehmen und ich denke, dass Dein Kater spätestens morgen früh wieder normal fressen wird.. Allerdings hatten keine meiner Katzen, egal ob Mädels oder Jungens so nen Trichter und trotzdem sind alle Wunden ohne Probleme bestens verheilt. Wenn Du mitbekommst, dass Dein Kater nicht allzu oft an der Wunde leckt, kannst Du den Trichter auch ganz weglassen, ich würde es jedenfalls so machen.

Soll zehn tage dran bleiben hab aber schon oft gelesen dass es solange nicht notwendig ist gestern hat er auch gefressen mit trichter rum

1.ruf den behandelten Tierarzt an!

Erklär ihm die Situation genau! Den er müsste das wissen.

Wenn Du jedoch kein gutes Gefühl hattest,Ruf einen andern an oder eine Tierklinik in Deiner Nähe!

Eigentl.sollte dass kastrieren (erst Recht bei Katern keine Probleme bereiten)....

Doch Deine Beschreibung tönt für mich nach beginnender Infektion. ABER ; keine Panik! Ruf Tierarzt an bevor Du Panik schriebst.

Hilfreich wäre Fieber messen. Den oft ist das ein Hilfsmittel zur Diagnose.

Hoffe ich konnte helfen. L. G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit Jahrzehnten Katzen, beobachte ihr Verhalten ebenso

Unsere Katze war da auch etwas Down.Wenn er morgen auch nichts frisst,dann unbedingt TA.Wann soll die Krause denn abgemacht werden?Evtl. liegt es daran dass er denkt er kann mit dem Ding nichts machen?Würde auf jeden Fall den TA benachrichtigen

janine2406
Fragesteller

Soll zehn tage dran bleiben hab aber schon oft gelesen dass es solange nicht notwendig ist gestern hat er auch gefressen mit trichter rum

Bei einer kastration eines Katers einen Halskragen mitzu geben ist schon etwas übertrieben. Wenn die Hodensäcke vernäht sind, dann passiert da eh nicht viel, auch wenn er mal dran geht. Auch wenn die Hodensäcke nicht vernäht sind, dann verklebt sich die Haut inerhalb von 12 Stunden selber. Die Katzen bekommen eh ein Antibiotikum am Tag der Kastration, also ist es nicht so tragisch, wenn er mal kurz leckt. Er sollte nur nicht Stunden lang drauf rumlutschen, tun die meisten aber auch nciht. Also, mach den Kragen ab, ist bei nem Kater echt übertrieben, dann wird er auch weider glücklicher und kann ohne Probleme fressen.