Kater frisst vollgesogene zecke. Ist das schlimm?

3 Antworten

Na ja, eine Zecke ist Gottseidank klein und es ist nur wenig von seinem Blut enthalten, das die Zecke aufgesogen hat.

Katzen fressen gelegentlich Spinnen oder Insekten (Zecken gehören zu den Spinnentieren).

Das Problem bei Zecken ist, dass sie gefährliche Bakterien oder Viren übertragen können (vor allem wenn man in einem Risikogebiet für Borreliose oder FSME lebt). Aber diese würden sich bereits über das Saugen auf den Wirt übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Ich glaube nicht. Die Katze von meinem Freund hatte mal ne Spinne gefressen