Katze hat Zecke gegessen schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Magensäure macht alle möglicherweise enthaltenen Viren platt ;)

Von einer Zecke gebissen zu werden, wäre gefährlicher.

ehersomeh682
Fragesteller

Mein Kater hat jeden Tag 1 bis 2 Zecken, habe ihn noch nie wirklich krank gesehen, diese Chemie Mittel haben auch nichts gebracht.

Deamonia  31.05.2021, 10:27
@ehersomeh682

Gefährlicher heißt ja nicht gleich "total gefährlich"

Radfahren ist z.B. gefährlicher als zu Fuß gehen, aber das macht es nicht pauschal "Gefährlich" ;)

ehersomeh682
Fragesteller
@Deamonia

OK danke fĂĽr deine Antwort, naja jetzt muss ich erstmal die schwarze Sauerei da wegwischen

ehersomeh682
Fragesteller

Ich mach die Zecken aber zu 90% schon weg wenn sie noch sehr klein sind, das heute war aber eine Ausnahme, hätte nie gedacht das die Viecher sich in den Schnurhaaren niederlassen

Freu dich fĂĽr die Katze, das war eine leckere Blutmahlzeit. Da passiert meiner Meinung nach nix!

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

FĂĽr die Zecke mag das durchaus schlimm sein, aber fĂĽr die Katze nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Mein Kater hat schon häufiger Zecken verspeist und ihm geht es immer noch gut.