Katze Zecke Entfernen am Kinn?

4 Antworten

bitte am besten jemanden damit er ihn festhält und sein Kinn nach oben hält und entferne währendessen die Zecke das ist zwar etwas unangenehm aber anders geht es oft nicht belohne ihn danach einfach mit fotter oder streicheleinheiten, ann wird er dir bestimmt verzeihen!

Du solltest die Zecke keinesfalls länger obenbehalten oder warten bis sie abfällt, denn sonst kann dein Kater Krank weden!

Beste Zeckenzange: Zeckenzange Ultra Chirurgenstahl, diese Zange hat zusätzlich einen Haken. Zecke einfädeln und herausdrehen. Kleine, noch nicht vollgesogene Zecken mit den Greifern fassen und herausdrehen, das ist in 10 Sekunden erledigt. Mit dem Finger 70 % Alkohol auf die Stichstelle tupfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nene, das Biest muss raus. Sonst krabbelt die irgendwo bei dir rum. Du kannst ihn auch kurz sehr ernsthaft ansprechen (also nicht die Leckerli-, sondern die "harte" Tour). Gerade Kater lassen sich davon kurz beeindrucken (während man von weiblichen Katzen eher Gegenrede erntet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit Jahrzehnten mit Katzen zusammen

Wie wär’s mit Leckerlies ablenken?

Kukuk11
Fragesteller

Funktioniert nicht wirklich da er ja den Kopf Hochstrecken muss. Sonst komm ich nicht an die Zecke ran und wenn er den Kopf hoch streckt geht das mit dem Leckerli nicht so gut