Katze hat Zecke in den Schnurrhaaren?

3 Antworten

Herausdrehen, am besten mit einer Zeckenzange, siehe www.zeckenzange.eu, an empfindlichen Hautstellen würde ich die Zecke nicht herausziehen. Beim Drehen wird viel weniger Zug und Druck auf die Zecke ausgeübt, meine Katze freut such sogar auf die Zeckenzange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter und Notfallmedizin

Wir haben schon so ein Teil, nur ist es mir doch ein wenig zu riskant, das an den Schnurhaaren zu machen

ich würde an deiner Stelle zum Tierartzt gehen. Mein Kater hatte auch mal so ein Problem nur dass die Zecke zwischen den Tatzenpolstern war. Wir wussten auch nicht weiter und sind zum tierartzt gefahren und der hat sie rausgemacht. Man kann es zwar auch selber machen jedoch besteht die gefahr, dass die Beine drin bleiben oder wie in deinem Fall das Schnurrhaar mit raus geht. Sicher ist sicher...

LG Lotti

Wenn man mit der Entfernung mehr Schaden anrichten würde, dann sollte man ausnahmsweise einfach warten, bis der Zeck abfällt.

Ok gut