Katze hat nach Zecke kahle Stellen bekommen

7 Antworten

Kahle Stellen können entstehen wegen Allergie, aber auch deshalb, weil die Katze sich sehr intensiv gekratzt hat, weil der Zeckenbiss juckte, und sie sich mit den Krallen Fell ausgerissen hat. Frag mal deinen Tierarzt.

Das wächst im Laufe der Zeit wieder bei, haben wir auch gerade bei einer unserer Katzen. Die Zecken sitzen immer am Kopf, an Hals hinter Ohren. Wir untersuchen unsere z.Zt. jeden Tag. Gegenüber ist ein Wiesengrundstück, das verkauft werden soll, aber der Besitzer, wir kennen ihn nicht, mäht da nicht und manchmal haben unsere Katzen mehr als 5 Stück. Wir versuchen den Besitzer ausfindig zu machen und werden ihn irgendwie dazu bringen, mähen zu lassen. Wir wohnen in Belgien, und als wir, an anderer Stelle, mal im Garten, kurz nach Einzug ins Haus, Unkraut wuchern ließen kam ein Polizist vorbei und forderte, daß wir das wegmachen, die Brennessen würden den Bauern in der Nachbarschaft zuviel Samen davon rüberwehen bei Wind.

Schokocrossie
Fragesteller

bei uns gegenüber ist direkt ein naturschutzgebiet und überall sind felder etc. deswegen habe unsere glaube ich auch so viele

Hat die Katze denn eine Impfung gegen Zecken? Tierarzt wäre sicherer

Schokocrossie
Fragesteller

ob er eine Impfung hat weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau, ich meine aber schon... und sie bekommen regelmäßig ein Mittel gegen die Zecken in den Nacken geschmiert

palusa  02.06.2012, 16:34

bezweifle ich.. zecken gehören zu den parasiten, und gegen parasiten kann man nciht impfen. ne impfung "trainiert" das immunsystem auf bestimmte erreger parasiten und das immunsystem haben nix miteinander zu tun.

Ich empfehle dir zum Tierarzt zu gehen der gibt dir dann eine creme die du deiner Katze in den Nacken schmieren musst bei war das auch so aber als ich beim Tierarzt war dies 3 Wochen später weg Hoffe ich konnte Helfen

Schokocrossie
Fragesteller

ok, danke :)

ich würde es nachschauen lassen. es gibt auch ein zeug ,das träufelt man in den nacke gegen zecken und flöhe, bekommst du beim TA

Schokocrossie
Fragesteller

ja, das bekommen sie auch schon seit mehreren Monaten regelmäßig verabreicht nur im Moment scheint einfach gar nichts zu helfen >.<

katzevic  02.06.2012, 16:38
@Schokocrossie

Komisch, die scheinen ganz schön abgehärtet zu sein dier Zeckenviecher.