katze hat zecke am auge

7 Antworten

Warte doch 1, 2 Tage, dann kannst Du die Zecke packen. Ansonsten hat unser TA das mal nebenbei gemacht, als wir wegen Impfen da waren, allerdings.

klar warten du bisch drauf des is bestimmt angenehm für die katze mit ner zecke im aug rumzulaufen da möcht ich dich ma sehn

0

das hatte unser hund auch mal meine mutter hat sie mit einer speziellen zange rausgeholt danach noch mal schnell zum tierartzt und überprüfen lassen er hats überlebt xD

Warum kannst du die nicht selber entfernen. Einer hält die Katze fest und du entfernst sie. Mit en Fingerspitzen die Zecke packen und ruckartig dran ziehen. Hab ich immer selbst gemacht NIE ist der Kopf dringeblieben. Katze mit einem Spot( Frontline oder Advantage) impfen, dann hat sie keine Zecke mehr.

erstens bin ich alleine und zweitens ist die zecke direkt am lidrand und noch klein, das funkt nicht

0
@watzmann42

Dann würde ich auch zum Tierarzt gehen. ( Wenn ich alleine wäre)

0

Ist es schlimm wenn der Zeckenkopf stecken bleibt?

Ich habe ein Problem. Ich wollte heute die Zecke von meiner Katze entfernen. Zecke war nah am Auge. Aber der Kopf der Zecke ist drin geblieben. Ich habe ihn nicht mehr raus bekommen. Dann habe ich denn Tierarzt angerufen und er hat gesagt das der Kopf alleine rausgeht und weggehen wenn er sich entzündet ich Montag zu ihm gehen. Aber ich weiß nicht wie es aussieht wenn es sich entzündet. Kann mir da jemand was sagen??

...zur Frage

Zecke lange an der Katze bleiben- Folgen?

Da ich noch ein paar mehr Antworten gebrauchen kann, frag ich nochmal. Ich weiss nicht seit wann meine Katze die Zecke hat, sie war 4 Tage nicht zu Hause und ist rum gestreunert. Nun habe ich halt die dicke Zecke entdeckt, sie ist nicht klein sondern richtig dick und man kann sie auch gut erkennen. Ich habe keine Erfahrung mit Zecken und wollte es morgen von dem Tierarzt selbst entfernen lassen. Da ich Schule habe, würde ich um 16 Uhr sie direkt zum Tierarzt fahren. Welche Probleme könnten entstehen wenn ich die Zecke bis morgen dran lasse? Ich habe es versucht selbst zu machen aber nach dem gescheiterten Versuch hab ich es sein lassen bevor ich etwas falsches gemacht hätte. Ich mach mir nur Sorgen, dass sie Krankheiten übertragen könnte bzw. schon hat. Meine Katze wirkt etwas müde, vielleicht liegt es aber nur da dran, dass sie draußen nicht richtig schlafen konnte. Also soll ich bis morgen warten oder selbst riskieren und es selber raus holen?

...zur Frage

Zeke von der Katze entfernen

Ich brauche Rat , meine Katze hat eine zeke im Gesicht aber niemand traut sich die ab zu machen , und für denn Tierarzt sind wir zu faul , wie kann ich mich überwinden selbst die zecke zu entfernen und wie genau geht das ? Ich weoß nur das man diese rekenzange brauch.

...zur Frage

Meie katze hat eine zecke am auge!

Kann man sie einfach so entfernen ? Oder besser zum tierarzt? Moment ist die zecke klein. Hat sie shcmerzen ? Danke für sntworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?