katze hat zecke am auge

10 Antworten

Kostet beim Tierarzt 5 Euro, es sei denn, die Katze ist so wild, das sie etwas betäubt werden muss, dann wird natürlich teuer.
Versuch das aber bitte nicht selber und träufel auch kein Öl drauf, was manche immer meinen.

Warum kannst du die nicht selber entfernen. Einer hält die Katze fest und du entfernst sie. Mit en Fingerspitzen die Zecke packen und ruckartig dran ziehen. Hab ich immer selbst gemacht NIE ist der Kopf dringeblieben. Katze mit einem Spot( Frontline oder Advantage) impfen, dann hat sie keine Zecke mehr.

erstens bin ich alleine und zweitens ist die zecke direkt am lidrand und noch klein, das funkt nicht

0
@watzmann42

Dann würde ich auch zum Tierarzt gehen. ( Wenn ich alleine wäre)

0

Warte doch 1, 2 Tage, dann kannst Du die Zecke packen. Ansonsten hat unser TA das mal nebenbei gemacht, als wir wegen Impfen da waren, allerdings.

klar warten du bisch drauf des is bestimmt angenehm für die katze mit ner zecke im aug rumzulaufen da möcht ich dich ma sehn

0

das hatte unser hund auch mal meine mutter hat sie mit einer speziellen zange rausgeholt danach noch mal schnell zum tierartzt und überprüfen lassen er hats überlebt xD

Kauf Dir auf alle Fälle für die Zukunft dieses geniale Gerät: http://www.zecken-schlinge.de/ Kann man mit einer Hand bedienen, geht schnell, und man hat das Vieh super im Griff, bevor man es im Klo runterspült.

Was möchtest Du wissen?