Was kostet Blutuntersuchung Tierarzt und Labor (Katze) ?

2 Antworten

Ein geriatrisches Profil kostet um die 180€.
Ein "normales" großes Blutbild kostet um die 120€.

Hinzu kommt die Grunduntersuchung + Blutentnahme.

So die Preise bei meiner Tierärztin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Untersuchung des Blutes (Leber + Niere, Stand 08.12.2023)

Allgemeine Untersuchung mit Beratung, Katze (GOT 16) - 23,62 EUR
Blutentnahme (GOT 627) - 10,26 EUR
Kleines Blutbild, maschinell (GOT 617) - 20,80 EUR
Blutuntersuchung mit photometrischer Bestimmung von Einzelparametern (GOT 609) - 9,23 EUR
Chemische Blutuntersuchung von bis zu drei Parametern, je Parameter (GOT 610) - 13,57 EUR
Fuji AU10 v-T4 - 19,10 EUR
Fuji Dry Chem Comprehensive 12er Panel - 25,33 EUR
Blutprobenröhrchen - 0,42 EUR
Kanülen - 0,04 EUR
Tupfer Zellstoff - 0,01 EUR

Summe (Netto): 122,38 EUR
+19% MwSt.: 23,25 EUR
Summe (Brutto): 145,63 EUR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenmama 🐈
keinhappyend
Fragesteller

Vielen Dank! ♥️

Jesster86  15.12.2023, 20:32
@NoLies

Keine Ahnung. Das ist das, was ich zuletzt gezahlt habe. Mehr kam da nicht dazu. Ist 1:1 von der Rechnung kopiert. Denke mal dieses "Fuji..." ist das Labor?

NoLies  15.12.2023, 21:08
@Jesster86

Manche Tierärzte machen das selbst. Wenn es aber an ein externes Labor geht, entstehen extra kosten. Kommt eben auch immer drauf an was genau untersucht wird.