Wird das schnell gefährlich für die Katze?

6 Antworten

Mh versuch es doch mit einer normalen Pinzette es gibt auch Tierärzte die not diens haben?

Die kannst du auch selber ziehen.

BestQuality
Fragesteller

Wie? Mit der Hand mache ich das nicht.

B0t101  17.08.2019, 17:58
@BestQuality

Hat mein Vater damals auch immer so gemacht, eine Pinzette tut es aber auch, oder besorg dir für die Zukunft eine Zeckenzange, die macht die Arbeit praktisch von alleine und du musst nur ziehen.

Nein, meine Katze lief Tagelang mit Zecken rum, war halt viel draußen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren

Mach dich nicht verrückt. Wenn du dich nicht traust sie selbst zu entfernen kannst du warten bis der Tierarzt wieder auf macht, bevor der Zeckenkopf drinnen stecken bleibt. Nur kontrolliere dich gut, dass keine Zecke an dir ist. Für die Katze ist diese Torlose ungefährlich aber für Menschen kann es sehr gefährlich werden. Ist ja nur noch eine Nacht. Und schau gut zu wie der Tierarzt das mit der Zeckenzange macht und nimm dort gleich eine mit.

Nicht warten, handeln.

Zum Tierarzt gehen. Das ist ja nicht für die Katze angenehm und Zecken können auch auf Menschen.

BestQuality
Fragesteller

Wie in der Frage gesagt, alle Tierärzte in meiner Nähe haben geschlossen.

MyNameIsMike  17.08.2019, 18:00
@BestQuality

Überlesen, Sorry. Nimm eine Pinzette oder borge dir eine aus.

Es gibt für Tiere ein Shampoo oder Spray das Insekten entfernt. Besorge dir das und wenn du schon dabei bist falls du keine hast eine Pinzette dazu kaufen.

BestQuality
Fragesteller
@MyNameIsMike

Werde eine Pinzette suchen, aber ich glaube, dass ich keine habe.

Steffile  17.08.2019, 18:12

Ziemliches Overkill damit zum Tierarzt zu gehen... Fuer das Geld kann er 10 Zeckenzangen kaufen.

MyNameIsMike  17.08.2019, 18:12
@Steffile

Ich sag immer: Sicher ist Sicher. Die machen es gleich vor Ort und man kann die Katze durchchecken lassen