weil die leute nicht nachdenken, wie es ihnen gehen würde

...zur Antwort

Mein Kater hat ein Zimmer zum Essen bekommen, wo ich selten drin bibn.... AU?ER HALT UM IHN ZU FÜTTERN

...zur Antwort

ich würde an deiner Stelle zum Tierartzt gehen. Mein Kater hatte auch mal so ein Problem nur dass die Zecke zwischen den Tatzenpolstern war. Wir wussten auch nicht weiter und sind zum tierartzt gefahren und der hat sie rausgemacht. Man kann es zwar auch selber machen jedoch besteht die gefahr, dass die Beine drin bleiben oder wie in deinem Fall das Schnurrhaar mit raus geht. Sicher ist sicher...

LG Lotti

...zur Antwort

Hi Ayaria974

um Reitstunden zu nehmen musst du nicht zwingend in einen Verein eintreten. Das ist nur bei einem Vereinsstall notwendig oder wenn du Tuniere reitest.

Bei einem Schulstall oder einen Stall der auch Schulpferde hat brauchst du kein eigenes Pferd oder RB. Der Unterricht ist natürlich nicht kostenlos. Die meisten Ställe verlangen pro Reitstunde etwa 16 Euro. Du fängst mit Longeunterricht oder in einer Ponygruppe an (ich weiß nicht ob es außerhalb von unserm alten Stall welche gibt...)

Danach wenn du die nötigen Grundlagen beherrscht wechselst du in eine Abteilung oder hast je nach Stall nicht geführte Einzelstunden.

Eigenständig kann man meistens nur mit eigenem Pferd oder RB reiten.

Natürlich gehört die Pferdepflege zum reiten dazu.

Wenn du in einem Verein eintrittst musst du einen Jahresbetrag zahlen und je nach Stall auch noch Arbeitsstunden leisten.

LG Lotti

...zur Antwort

ich denke das hängt davon ab wie lange das Pferd routiniert springt (oder anderes). Wenn es schon angenommen 3 Jahre nur für springen gefördert wird, dann sollte man nur bei schwierigkeiten des Pferdes damit aufhören. (Gesundheit Pferd, nicht geeignet, sichtbare De- Motivation)

LG Lotta

...zur Antwort

Ich würde es nicht trocken füttern, da mein pony von sowas einen starken hustenreiz bekommen hat

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.