Was tuen wenn der Kater seine Haut zerkratzt wenn er eine Zecke hat?

2 Antworten

Du kannst ihn nicht davon abhalten sich zu kratzen. Du kannst ihn nur regelmäßig absuchen um die Zecken so schnell wie möglich zu entfernen.

Benutzt du schon ein Mittel gegen Zecken? Wenn nicht kann ich dir das nur raten ein Mittel wie z.b. Frontline vorbeugend zu verwenden.

Lunaries0322
Fragesteller

Ja eigentlich gebe ich ihm sowas regelmäßig. Aber er bekommt trotzdem immer wieder Zecken.

Es gibt vorbeugende Mittel gegen Zecken, dein Tierarzt berät dich gerne.

L. G. Lilly