wird meine katze misshandelt?

4 Antworten

Tierquälerei erkennen und melden: Jetzt Tieren helfen! (tierquaelerei.de)

Im schlimmsten Fall könnte das tatsächlich der Fall sein.

Lass eure Katze erst mal vom Tierarzt untersuchen und am besten auch gar nicht mehr hinaus, um nicht sein Leben zu gefährden.

Steht ein ernsthafter Verdacht auf Tierquälerei, redet mit der Polizei darüber oder unter

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

oder

Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten fährst du sofort in die Tierklinik und lässt seine Wunden begutachten. Tierärzte erkennen, ob er durch andere Katzen, evtl. Stacheldraht oder durch Misshandlungen verwundet ist. Die Augen müssen unbedingt behandelt werden, damit er nicht erblindet. Ist er kastriert? Wenn nicht, lass das sofort, wenn seine Wunden wieder verheilt sind, machen. Und lass ihn erst mal nicht mehr raus, bis geklärt ist, was ihm immer wieder passiert. Sollte da ein Mensch in der Nachbarschaft der Urheber der Wunden sein, dann versuche herauszubekommen, wer das ist. Dann hilft nur noch Anzeige.

helloimlu796
Fragesteller

hey also leider will meine mutter heute nichtmehr zu einem tierarzt, das ist ihr zu weit weg weil es schon abend ist.. und ich alleine kann und darf nicht. und kastriert ist er nicht, hatten aber auch sonst noch nie probleme damit, aber danke! ich werde versuchen meine mutter zu überreden so schnell wie möglich zum tierarzt zu gehen... aus welchem grund auch immer macht sie sowas nie

Catlady102  19.01.2023, 22:03
@helloimlu796

Das ist Natürlich blöd das deine Mum heute nicht mehr will, weil für die Gesundheit eines Tieres was man liebt sollte es egal sein wann man zu TA muss.

Denn gerade wegen der Augen besteht einfach das Risiko das er erblinden kann wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird.

critter  19.01.2023, 22:18
@helloimlu796

Traurig, dass sich deine Mutter so sperrt! Denn wenn man ein Tier hat, hat man auch Verantwortung für dieses.

Es gibt überall solche Psychoknaller in der wohngegend. Meiner Katze wurde damals der Schwanz halb durchgeschnitten,mit Jauche übergossen und am Schluss mit Frostschutzmittel vergiftet. Das ist 15 Jahre her und ich schwöre,falls ich jemals diesen -Typen finde........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Brjrdbdb  28.05.2023, 13:34

dann verprügel diese hässliche missgeburt zu tode diesen assi menschen die arme katze u nd derschwanz

Ab zum Tierarzt. Der kann die Wunden versorgen, euch ggf. Antibiotika und Schmerzmittel geben und auch beurteilen, ob diese Wunden tatsächlich von anderen Katzen stammen können.