Katze hat Phantomschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir sehr leid, dass Deiner Katze der halbe Schwanz amputiert werden musste!

Wie der Mensch, so empfinden auch Katzen, Hunde und andere Tiere Phantomschmerzen nach einer Amputation - verursacht durch die im Stumpf endenen Nervenbahnen. Es gibt Medikamente, die auf das zentrale Nervensystem wirken und den Schmerz lindern können.

Bitte sprich mit dem Tierarzt darüber und lass' Dir, falls nötig, ein Medikament gegen die Schmerzen der Katze geben. Die Fellnase sollte nicht Schmerzen leiden müssen, wenn ein Medikament Linderung verschaffen kann.

Alles Gute für die Fellnase!

Deine arme Katze. Wegen der Phantomschmerzen solltest Du mal mit Deinem Tierarzt reden, denn ich bin sicher, dass es auch gegen solche Schmerzen Medikamente gibt.

Nicht viel. Bei Menschen kann man auch nicht gross was machen... Gibt ja keine stelle die man behandlen könnte oder so