Katze vom Balkon gesprungen?

10 Antworten

Da hattest du bzw. die Katze ja noch Glück, dass es nichts Schlimmeres ist! Auf jeden Fall musst musst du heute noch zum Tierarzt gehen!

Und: Du musst ein Katzengitter anbringen! Katzen landen nicht immer auf den Beinen, und wenn dann können sie sich diese brechen oder anders schwer verletzten. Im schlimmsten Fall überlebt sie das nicht - habe ich bei fremden Katzen nicht nur einmal mit bekommen.

Es ist fahrlässig kein Katzengitter anzubringen und zumindest bei uns auch gegen das Gesetz! Wenn man seine Katze liebt dann schützt man sie auch!

Ja ich weiß, aber wir wohnen ganz oben, und unser Balkon ist oben alles offen da kann man leider keinen gitter machen :( und heute ist Feiertag deswegen muss ich bis morgen warten

0
@prenses68

Doch, da kann man auch ein Gitter machen. Du musst dich nur an eine Firma wenden, die darauf spezialisiert ist!

2

„Das hat sie schonmal gemacht da hatte sie aber nichts“

Das hört sich so an, als wäre es was gaaanz normales für dich, wenn deine Katze aus Lust und Laune einfach mal aus dem Balkon runterspringt. Die Arme Katze. Ich würde sie morgen auf jeden Fall zum Tierarzt fahren und danach direkt auch zum Futterhaus und ein Katzennetz kaufen und den Balkon für die Katze „Barrierefrei“ machen.

Nein quatsch, für mich ist das natürlich nicht normal ich wollte halt gesagt haben das sie es schonmal gemacht hat, aber damals ist İhr halt nichts passiert.

0

Geh zum Tiernotdienst und lasse sie untersuchen. Auch, wenn sie keine Offenen Verletzungen hat kann sie innere haben und da zählt jede Minute morgen könnte es zu Spät sein. Auch, wenn heute Feiertag ist haben die Notdienste auf!

Du kannst am Balkon ein Katzennetz machen, entweder lässt du das von einer Firma machen oder du machst das selber. Im Internet gibt es viele Tipps wie man das sicher Bauen kann, kannst auch im Bauhaus fragen was du für Holz/Stangen nehmen kannst um sie sicher machen zu können auch, wenn es oben Offen ist kann man ein Netz machen da sie nicht das Netz hochklettern können.

Fahre heute noch zum Tierarzt, die Katze könnte auch innere Verletzungen haben. Tierkliniken haben immer offen, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Katzen landen nicht immer auf den Beinen und können sich von solchen stürzen ordentlich verletzen. Gut das du mit ihr zum Tierarzt fährst.

am besten noch HEUTE

3
@peterobm

Heute ist leider Feiertag deswegen geht's ja nicht 😭

1
@prenses68

ach nee - haben die Krankenhäuser auch geschlossen

es gibt auch bei TA Bereitschaftsdienste - im Notfall halt in die Tierklinik

ne dümmere Ausrede hast nicht parat

1
@peterobm

Hä, was für ausrede. Ich kenn mich da ja nicht aus, sonst würde ich wohl nicht fragen?

0

Was möchtest Du wissen?