Fremde Katze vom Baugerüst auf meinem Balkon?
Seit einer Stunde sitzt eine fremde Katze auf meinem Balkon. Bei uns im Haus wird gebaut und da ist ein Baugerüst mit Stangen und Holzplatten. Die ist von dort aus hochgeklettert. Sie miaut seit einer Stunde. Wahrscheinlich kann sie nicht wieder runter. Was soll ich tun? Ich habe selber zwei Hauskatzen in der Wohnung.
Kommt sie irgendwann wieder selber runter? Mache mir langsam Sorgen. Ich wohne in der 2. Etage
ich wohne in der 2. Etage
5 Antworten
Hol sie rein und übers Treppenhaus wieder raus
rauf bedeutet nicht immer das runter auch geht
Die kommt auch alleine wieder runter. Die sieht deine Katze halt. Ignorier sie einfach
Wieso nimmst du nicht eine deiner Transportboxen, gehst auf den Balkon, packst die Katze ein und bringst sie runter?! Wo bitte liegt hier das Problem?!
Vor allem: Weshalb ist dein Balkon nicht mit Katzennetz versehen?!
Bitte mach kein unnötiges Problem aus solch einer kleinen Sache, konzentrier dich auf die Lösung und bring die Katze runter.
weil ich hier neu eingezogen bin, deshalb hab ich kein Katzennetz. Hab die Katze eingefangen und NICHT auf die Straße gepackt sondern die Polizei gerufen. Haben den Besitzer gefunden. Das ist eine Hauskatze gewesen, die vom Fenster meines Nachbars geflüchtet ist.
nimm sie rein und setz sie dann vor die Haustür.
(der draußen sieht genau so aus wie meiner!)
hab Angst, dass sie mich kratzt und beißt. ich probiere es gleich
das wird sie nicht. sonst würd sie nicht um Einlass betteln.
ok ich mach es. wird schon schief gehen
ansprechen, langsam bewegen, locken...
ich wette, der wird dir gleich um die Beine schmieren!
Sehr schön, auch schönes Kopfkino. Hab noch einen schönen Abend und eine Streicheleinheit für Deinen Kater, LG. :-)
keien Angst, die kommt er sich holen, sobald ich ins Bett gehe und das Licht ausdrehe. und dann schläft er mit Unterbrechungen (raus auf die Pirsch) die ganze Nacht bei mir.
Geh auf den Balkon, nimm sie auf den Arm, wenn sie es dir erlaubt und bring sie raus.
Nimm sie mit rein und nimm sie morgen mit zum TA zum den Chip ablesen
Wenn du sie in ein Zimmer tust? Sonst nimmst du sie und setzt sie dann auf der Strasse wieder ab..
sicher? ich kann so nicht schlafen gehen. die Arme :(