Pretty privileg?

5 Antworten

Vielleicht hat der Halo Effekt etwas damit zu tun

Definition Halo Effekt:

Der Halo-Effekt (manchmal auch Halo-Fehler genannt) ist die Tendenz, dass positive Eindrücke von einer Person, einem Unternehmen, einem Land, einer Marke oder einem Produkt in einem Bereich die eigene Meinung oder Gefühle positiv beeinflussen

Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

In den meisten Fällen hängt das schlichtweg mit der "Außenwirkung" zusammen - wenn man selbst mehr Selbstbewusst sein hat, dann kommt das auch bei der anderen Person an. Egal ob man jetzt objektiv tatsächlicher schöner aussieht oder nicht.

(Was aber nicht heißt, dass es kein pretty privilege geben würde)

Neuesgirl6 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 18:31

Es geht hier doch aber nur ums Pretty Privileg

Isuzu189  07.11.2024, 18:31
@Neuesgirl6

Nein, es ging um die Frage wieso sowas existiert und das steht da oben.

Neuesgirl6 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 18:35
@Isuzu189

Nein, die Frage ist, weshalb Männer so reagieren

25dec  08.11.2024, 19:20
@Neuesgirl6

Es dürfte der feine Unterschied sein, dass du dich jetzt selber msgst- und es zeigst.

Na ja, in diesem Alter verändern sich die Menschen sehr stark. Aus dem Mädel wird eine Frau/Lady. Dementsprechend wirst du von deiner Umgebung wahr genommen und behandelt.

Neuesgirl6 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 18:36

In der 10.Klasse war ich 16 Jahre alt und meine Körpergröße hat sich jz nicht krass verändert (wenn sich es überhaupt verändert hat)

Neuesgirl6 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 18:41
@Adi63693

Ja, aber trotzdem. Wenn ich zb mit einer Freundin draußen bin, die (soll nicht abwürdigend klingen) weniger attraktiv ist, dann behandeln viele Männer sie neben mir wir Müll

Adi63693  07.11.2024, 18:49
@Neuesgirl6

Na ja, sie reagieren halt mehr auf jemanden der interessanter rüber kommt.

Die Menschen sind sehr oberflächlich und darum oft auf das Äußere fixiert. Es wäre ihnen darum wohl auch oft zu viel Nähe und zu viel Arbeit, sich für den Menschen an sich zu interessieren. Sue müssten dann ja auch etwas von sich Preuß geben U d wurden damit in die Gefahr kommen, selbst bewertet zu werden. Viele Menschen es hängt heute irgendwie so auf, dass sie zu wenig Selbstbewusstsein entwickeln, um solchen wirklichen Vergleichen stand zu halten oder auch von sich aus das schöne im Menschen zu schätzen. Deshalb bleibt da viele an der Oberfläche, das ist einfacher, lässt sich an den Mainstream der Medien anpassen und man fällt nicht so auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf, Ausbildung und Lebenserfahrung

Also ich rede auch lieber mit einer attraktiven Frau.
Automatisch ist man freundlicher lächelt mehr und fühlt sich angezogen. Das gibt für beide Geschlechter.

Neuesgirl6 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 18:30

Nein, ich bin auch zu Menschen freundlich, die ich äußerlich als nicht-attraktiv empfinde

Reishuhn19  07.11.2024, 18:46
@Neuesgirl6

Klar bin ich auch.
Aber von dir aus, würdest du doch eher zu einem Menschen gehen, der attraktiv ist 😉