Stimmt es das Frauen extrem wählerisch sind bei Typen?

13 Antworten

Für dich kommt bestimmt (hoffentlich) auch nicht die Erstbeste für eine Beziehung in Frage. Noch weniger, wenn es um eine Zukunft mit Kindern geht. Spätestens ab diesem Punkt dürften wohl die meisten Männer aufhorchen.

Doch gibt es in der Tat Männer, die aus sexueller Verzweiflung jede nehmen würden und einfach nicht damit klar kommen, wenn Frauen ihre Bedürftigkeit nicht würdigen und stattdessen einen großen Bogen um sie machen. Die jammern rum, weil Nettigkeit alleine nicht ausreicht, um sein bestes Stück mal wieder nass machen zu dürfen. Sie könnten ins Bordell gehen, aber da erhebt das Ego wahrscheinlich gewaltig Anspruch.

Ich für meinen Teil bin mir als Notgroschen jedenfalls zu schade.

Also ja, es gibt sie: Frauen, die mit ihren hohen Ansprüchen gegen die Wand fahren und Männer, die sich in irgendwelche Beziehungen stürzen. Letzteres zeugt auch nicht vom besseren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WasGucke 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 14:04

Also würden Frauen sich lieber die minderheit der Männer teilen mit andere Frauen die ihren hohen ansprüchen gerecht werden da die meisten typen einfach nicht in frage kommen?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Frauen sind anspruchsvoller, ernsthafter und entschiedener bei der Partnerwahl. In der Hinsicht sind Frauen verbindlicher beim Eingehen einer Beziehung als Männer.

Das ist dann vielleicht mehr männliche Frustration, denn es gibt ja schon gute Gründe und Überlegungen, inwieweit ein Typ passen und geeignet sein könnte. Das machen Frauen ja von der Sympathie, dem Charme und Bereitschaft eines Mannes abhängig, weniger willkürlich, ausnutzend oder egoistisch, wie wählerisch zu sein unterstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt schon wählerisch?

Die wenigsten wollen einfach "irgendwen" als Partner. Ein paar Gemeinsamkeiten sollte man schon haben und wenn man sich zumindest sympathisch ist, hilft das auch ungemein.

Gilt aber für beide Geschlechter.


WasGucke 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 08:28

Ich meinte im äusserlichen und finanziellen sinne

Jekanadar  26.08.2024, 08:36
@WasGucke

Nicht mehr, als Männer auch, würde ich behaupten. Der Partner sollte in der Lage sein, sich selber zu versorgen. Nur von einem Gehalt können die wenigsten Familien noch leben. Und natürlich hat jeder seine optischen Vorlieben, aber wenn diese nicht getroffen werden, ist das in den wenigsten Fällen ein absolutes KO Kriterium.

Ich mag bei Männern Bärte und längere Haare - aber wenn er glattrasiert ist und einen Bürstenschnitt trägt, finde ich ihn nicht automatisch doof.

Ich ja da mein ex nicht so toll war ausehen und Carakter es spielt schon mit wie er ausieht zum beispiel :schwarze längere leicht lokige Haare und schönes Gesicht ,schöner Körperbau gleich altrig...das ist dan einfach wow und carakterisch:bischen nervig ,etwas romantisch nett cool

w13

Extrem weiß ich nicht aber wählerisch ja.

Das ist aber eigentlich auch gut, jeder sollte Standards haben. Das Atmen ist keine Qualifikation für eine Partnerschaft