Wie fühlt es sich an richtig hübsch zu sein?
Also an alle die pretty privilege haben, wie reagieren die Menschen so in Deutschland auf euch? Ich wurde bspw. in meiner Heimat komplett anders behandelt als hier und frage deswegen nach. Ich hab das Gefühl dass ich nicht in dieses westliche Schönheitsideal passe…
in Asien ist das so, dass sie sehr auf aussehen achten, also in Schulen wird man deswegen schnell gemobbt
4 Antworten
Hübsch zu sein ist extrem nervig. Ständig quatschen einen irgendwelche Typen an, die das ganze Gegenteil von gutaussehend sind. Dauernd pfeift einem irgendwer hinterher oder macht Komplimente.
Wenn man das täglich mehrmals erlebt, wird es nervig.
Also in meinem Umfeld habe ich den Eindruck, dass das relativ ausgeglichen ist. Nur den nicht so hübschen Frauen werden dann halt keine Komplimente hinterher gerufen, sondern irgendwelche Beleidigungen.
Also ich wohne in Berlin und kenne hier mehrere Stadtteile und dessen Klientel.
"Ja vielleicht bin ich der schönste Mensch der Welt und weil's mir eben niemand sagt, sag ich es mir selbst!" singt Mayberg in einem Song.
Und dieses Songzitat verdeutlich bereits die Lösung deines Problems. Es gibt keine objektiven Schönheitsvorstellungen. Nur, wie du bereits sagst, bestimmte Schönheitsideale, die in westlichen Kulturkreisen dominieren, aber nicht universell sind.
Du willst hübsch sein? Dann fühl dich hübsch! Überlege dir, in welcher Kleidung du dich wohlfühlst, ob du etwas an dir verändern möchtest, sei kreativ, spring über deinen eigenen Schatten, denn es ist dein Körper.
Das Leben ist wahrhaftig zu kurz, um sich nicht hot as fuck zu fühlen. Mit dieser Einstellung habe ich die Liebe meines Lebens getroffen.
LG
interessant, weil für mich sehen die Asiaten alle gleich aus, wusste nicht dass es da welche gibt die besser oder schlechter als andere aussehen 🤷🏼♂️ spass bei seite ich hab mir mittlerweile beigebracht z.b. Chinesen, Japaner und Thais auseinanderzuhalten und Koreaner kann ich langsam auch identifizieren... als Mann spielt dein aussehen nicht unbedingt ne grosse Rolle
Ich hatte vor zwei Jahren ein unabsichtliches "Glow-up". Ich war vorher sehr schüchtern und habe halt einfach nur probiert, irgendwie in der Masse unterzugehen, damit ich nicht auffalle.
Dann habe ich meinen Style entdeckt, und obwohl ich weder feminin bin noch wirklich schöne Gesichtszüge habe, nehmen mich andere als viel attraktiver wahr. (Laut Freunden, Kollegen usw.)
Die Erfahrung ist extrem anders. Vorher wurde ich regelmäßig durch die Gegend geschubst, ignoriert, teilweise auch für nichts dumm angemacht. (,,warum glotzt du so")
Mittlerweile bekomme ich für dasselbe Verhalten Komplimente, weil ich ja so höflich und freundlich sei. Außerdem werde ich extrem viel angestarrt, angelächelt, und Leute fragen mich öfter nach Rat und gehen mir sogar aus dem Weg, wenn ich wo vorbeimuss.
Einerseits ist das schon ein echt geiles Gefühl, andererseits regt es mich extrem auf, dass man mich vorher nicht einfach so behandelt hat.
Das passiert auch Frauen, die nicht hübsch sind.