They are (they're) nur für Personen?

7 Antworten

Natürlich.  Das Personalpronomen "they" kann sich sowohl auf Personen als auf Sachen beziehen.
Nur in der dritten Person Singular ist es so, dass "it" sich nur auf eine Sache beziehen kann.

Dein Beispiel ist absolut richtig. "They are" heißt einfach nur 'sie sind'.

Das kannst Du für Personen und auch andere Dinge nutzen.

Eigentlich schon. Das they're ist ja bloß eine grammatische Abkürzung, um sich Arbeit beim Sprechen und Schreiben zu sparen oder etwas legerer zu formulieren. Ob nun für Gegenstände oder Personen. :)

War auch nicht auf die Abkürzung bezogen, sondern darauf of "they" grammatikalisch richtig ist, wenn es sich um Gegenstände handelt

0
@ShimizuChan

ja ist es :)
Geht im Deutschen ja übrigens auch. Ich mag die Blumen, sie sind so hübsch ;)

0
@Shetterly

Ich war nur am zweifeln, weil man im deutschen ja "sie" zu Okjekten sagen kann, "she" im Englisches aber nicht, ich dachte dass es bei "they" da auch zwei varianten geben könnte

0
@ShimizuChan

Die Engländer sind wenn dus so willst sprachlich etwas fauler als wie ;) Sie sparen sich oft so einiges. In diesem Fall das Genus, also das Geschlecht. Das They gilt für Maskulinum, Femininum und Neutrum. Außerdem für Personen wie für Gegenstände :)

0

Was möchtest Du wissen?