Schöne Menschen haben es leichter im Leben?

HALLO78366  19.03.2024, 18:07

Also willst Du jetzt nur Deinen Senf zu der Sendung abgeben und dann noch, damit es eine Frage bleibt, nach der Meinung fragen?

Razorback122
Fragesteller

Nach der Meinung der User...

3 Antworten

Stimmt nicht. Hübsche Frauen vor allem haben es immer schwerer, sich auch durchzusetzen. Aber fast nur mit Männern zu arbeiten ist viel besser, auch wenn sie versuchen sich anzunähern. Mit höflichen direkten Worten kann man es erreichen und mit Diplomatie. Dann wird man anerkannt und mit Fleiß bei der Arbeit. Bei Frauen ist es oft Neid und man braucht länger bis diejenige es endlich begreift und sieht wie man wirklich ist im Leben. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Ich glaube, dass es schöne Menschen, also Menschen die dem Schönheitsideal, das uns in westlichen Medien aufoktroyiert wird, zu Beginn leichter haben. Vielleicht im Job oder bei der Partnersuche, vielleicht auch als Teenager in der Schule, aber im Generellen würde ich das so nicht unterschreiben, weil es so viele Faktoren gibt, mit denen Menschen im Miteinander punkten können und gerade im Laufe eines Lebens, werden wir älter, faltiger und bestimmt nicht optisch immer schöner. Der Lack ist halt irgendwann ab, wie man so schön sagt. Und dann?

Wenn die schöne Hülle fällt, was bleibt dann, was uns Menschen ausmacht?

Das ist doch die eigentlich Frage. Oder?

Oder nicht? Sein oder nichtsein....

Es gab in den 80 er Jahren ein Lied von Markus_ Schön sind wir sowieso.

Ein Mensch, der Frieden mit sich und der Welt gefunden hat, ist meiner Meinung nach auch im weitesten Sinne schön. Wenn der Mensch noch lächeln kann und Güte empfindet, ist doch alles in Butter.

https://www.youtube.com/watch?v=IXw9kU2G5mo

Danke für die Zustimmung... Um auch zusätzlich meinen Senf abzugeben: Meine Meinung dazu ist, und bleibt klar! Verschiedene Positionen haben verschiedene Vor- und Nachteile.

Razorback122
Fragesteller

Bist du der Ansicht, dass es auch Nachteile haben kann, hübscher als der Durchschnitt zu sein?

Razorback122
Fragesteller
@HALLO78366

Hat doch einen Sinn, wenn ich der Meinung bin, dass es nicht nur Vorteile mit sich bringt, schön zu sein!

HALLO78366  19.03.2024, 18:18
@Razorback122

Und die Frage ist dabei? Du stellst die Frage nicht mal, um zu Diskutieren, sondern um Meinungen auszubilden.

Lustiger Fakt: Das ist jedem schon klar.

HALLO78366  19.03.2024, 18:20
@Razorback122

Was ist für dich denn Stänkern?

Und warum stellst Du "Fragen" zur Ausbildung von Meinungen ohne Interesse an den tatsächlichen Antworten?