Menschen missgünstig und neidisch?

3 Antworten

Nicht alle Menschen. Es gibt auch solche, die gönnen können

Nicht unbedingt. Wenn jemand studiert hat und dann einen guten Beruf bekommen hat und deswegen viel verdient, dann gönne ich diesem das durchaus.

Diese vielen Reisen will ich vielleicht gar nicht machen? Also brauch ich auch nicht neidisch sein.

Also, meiner Meinung nach kann jeder so viel geld verdienen wie er will. Ich werde das jedem Gönnen. Auch wenn jemand nicht studiert hat oder ne Ausbildung gemacht hat. Heutztage muss man nur ne gute Idee haben und man kann schon gut Asche damit machen. Wüsste auch nicht warum ich das jemandem nicht gönnen soll?

Jedenfalls sind nicht alle von der Spezies Mensch so wie du sagtest: Also dass diese neidisch auf erfolg und reisen etc, sind. Es gibt durchaus menschen die einem alles gönnen.

Den einzigen menschen denen ich nichts gönne, sind diejenigen die zu mir scheisse sind/waren und dann wünscht man sich für diese eher den Untergang. :D