Wie weit gehen Menschen, wenn sie neidisch und missgünstig sind. Was sind eure Erfahrungen?

5 Antworten

Neid hat keine Grenzen.

Eine Bekannte von mir wurde in den 90ern auf einmal reich, weil sie im Network-Marketing sehr viel Erfolg hatte. Sie hat dann monatlich 6-stellige Beträge verdient.

Ihrem Ehemann passte das nicht und er war neidisch auf ihren Erfolg. Das führte dann soweit, dass er ihr bei geschäftlichen Telefonaten das Telefonkabel rausriss oder anfing staubzusaugen.

Auch hat er in der Öffentlichkeit schlecht über sie gesprochen und versucht, ihr einzureden, das Network-Geschäft wäre nichts für sie.

Die beiden haben sich dann getrennt und sie ging ihren erfolgreichen Weg für sich alleine weiter. Sie war weiterhin als Unternehmerin tätig und hat sich viel aufgebaut. Heute ist sie Rentnerin und genießt ihr Leben.

Habe schon viel erfahrunge mit Neid gemacht (schule und arbeit). Das soll jetzt nicht eingebildet klingen aber ich bin schon relativ attraktiv und habe eine schöne Figur. Ich war schon relativ schnell selbstständig und habe mir im jungen alter schon sehr vieles aufgebaut weswegen ich mit 18 jahren schon alles hatte. Naja vielen Mädchen in der früheren Schule und in der Arbeit passte das nicht und wollten mir alles zerstören z.b haben sie gerüchte verbreitet, jedem schlechtes über mich erzählt was nichtmal stimmt, wollten mir meine jetzigen freund wegnehmen, mir meinen arbeitsplatz streitig machen, wollten menschen gegen mich aufhetzen (was nie funktioniert hat da ich mich mit allen immer gut verstehe).

Bin nämlich mit dem typen zusammen den viele wollen. Habe eine große reichweite auf Social Media, bekomme viele geschenke und oft vieles gratis, ich habe meinen traumjob bekommen, meine traumwohnung, mein traumauto und ich verdiene gut und das passt ihnen nicht. Die machen mir dann auch immer nach z.b. ziehen sie sich jetzt sogar schon an wie ich, haben dieselbe brille usw.

Und naja ich hasse Neid, ich gönne jedem und verstehe den hass von denen hald nicht da ich ihnen nie was getan habe.

Im Extremfall bis zum Mord. Damit habe ich aber keine eigenen Erfahrungen, sonst würde ich ja nicht mehr leben 🤣

pupsnase2  28.07.2023, 09:16

oder der auf den du neidisch warst lebt nicht mehr  🤣

Meine Schwester hatte Mal meiner Mutter was gutes tun wollen. Sie hat ihr als kleines Kind einen Bonbon geschenkt und ihn ihr sogar noch in den Mund gesteckt.

Einen Augenblick später wollte sie die Bonbon wieder haben. Weil sie schon früh gute rechnen konnte sagte sie: Dann habe ich ja ein Bonbon weniger und das ging ja gar nicht.

Übrigens die Bonbons hatten wir von unserer Mutter bekommen.

Ausgrenzen, mobben, Lärmterror, Drohungen und Beleidigungen, sex. Übergriffe und ein Mordversuch per manipulierte Autoräder.....reicht , oder?!