Jung, teures Auto, böse Blicke anderer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es selber. Wenn ich mit dem AMG meines Vaters fahre (bin 20 Jahre) habe ich schon des Öfteren blicke aber auch schon den Kommentar „lächerlich“ an einer Tankstelle abgekommen.
Wird wohl da dran liegen, dass sich die Leute nicht erklären können Bzw. wollen wieso man diesen Wagen hat und in Deutschland eine Art von „Neid Kultur“ herrscht. Ist z.B. in den USA anders. Da bekommt man dann eher Komplimente. Deshalb zeige ich Leuten, die ein Auto fahren welches mir gefällt den Daumen hoch oder spreche sie durchaus auch mal auf das Fahrzeug an. Hab dann auch immer nur positive Reaktionen zurückbekommen.

Das spielt schon der Neid eine Rolle, da musst du drüber stehen, es ist eben so.

Der tolle Wagen und der junge Kerl suggeriert eben: Playboy, von Beruf Sohn, der hat sich den Wagen bestimmt nicht selbst verdient.....

Nicht selbst finanziert stimmt ja tatsächlich. Aber von Beruf bin ich tatsächlich Altenpfleger und nicht Sohn 🤣

@Stark1200

Da musst du durch, das wird dir unterstellt, man kennt dich ja nicht und das was man sieht, setzt solche Denkweisen frei.

@Stark1200

Also einem Altenpfleger gönne ich es schon, da ihr zu wenig verdient und eine Arbeit macht, die die wenigstens durchstehen würden.

Ist nicht nachvollziehbar.

Geniess einfach den Neid der anderen. Sie sind neidisch darauf, dass du mehr erreicht hast als sie.

Mehr erreicht hat er in dem Sinn ja nicht, da er den Wagen von seiner Familie bekommen hat. Aber selbst die meisten Millionäre/Milliardäre haben sich wenig selber erarbeitet sondern das meiste geerbt.

Besitze 2 Autos, davon ein „dicker“ 5er BMW und einen Nissan Skyline. Die Leute reden viel da ich auch erst 22 bin, aber ganz ehrlich sollen die doch.

Beide Autos sind selbst erarbeitet und finanziert, wollen diese Leute jedoch nicht glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neid. Sei froh wenn du diese Eigenschaft nicht hast. Genieße dein Leben und widme deine Gedanken den Menschen die dir gut tun. Peace!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse