Warum ist es laut einigen Leuten abgehoben und prollig wenn man mit einem teuren Auto zum Date kommt?

16 Antworten

Ich bin hetero und empfinde mich auch als normal und habe 2 Autos, mein homosexueller Nachbar (ich empfinde ihn sogar noch normaler als mich) hat i 1 Auto. Unser anderer Nachbar (wir wissen nichts über seine Sexualität) ist nicht ganz normal und hat gar kein Auto aber 4 Motorräder

Wie definierst du "normal" und warum ist es für deine Frage wichtig ob du auf Frauen oder Männer stehst?

Aber um deine Frage zu beantworten:
Warum empfinden viele "dicke Karren" als prollig/protzig? Weil sie meist genau aus diesem Grund gefahren und gepflegt werden, weil man angeben (prollen/protzen) will.

Wichtiger wäre doch brauchst du das Auto um dich selber besser zu fühlen oder willst du damit jemanden beeindrucken.
Beides kommt bei Menschen mit einer vernünftigen Selbstachtung und Selbstwertgefühl ggf eher nicht so gut an.
Ja das Auto sagt nichts über dich aus, aber genug Jungs wollen mit diesen Autos aber etwas aussagen. Willst du der Person beweisen das dies bei dir nicht so ist zeig demjenigen das du auch mit nem 1994 Ford Fiesta durch die Gegend gondeln würdest.

AriZona04  11.04.2022, 10:57

Kompliment allein wegen Deines ersten Absatzes!

wenn er sich über sein Auto definiert, wird er nicht nur bem date prollig wirken sondern auch sonst.

Ich gehe mal jetzt von einem tiefergelegten Dreier-BMW mit allen anderen Merkmalen südosteuropischer Macho-Kultur aus ....

(Ja .... tiefer Griff in meine Klischee-Kiste)

des kommt immer drauf an wie man vorfährt und wie man sich verhält.

parken, aussteigen und fertig ist nicht prollig.

ständig übers auto reden, möglichst so fahren dass man auf jeden fall gesehen wird, shirt, cap usw tragen wo auch die marke draufsteht - prollig.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Alldieweil das Automobil oft gemietet ist.

So viele Vermutungen...

possim  11.04.2022, 11:04

Ich habe nur eine Mutmaßung.

ThadMiller  11.04.2022, 11:06
@possim

Ich habe zwei Autos und kenne auch andere bei denen das so ist. Darüber was andere Denken sollte man sich nicht zuviele Gedanken machen.