Denkt ihr, dass ein Christ in die Hölle kommt wenn er ein teures Auto fährt?

27 Antworten

Dann gilt es zu ergruenden ob die Angst unbegruendet oder nicht unbegruendet ist. Also was sie dir sagen will.

Kannst ja nochmal das neue Testament lesen und dann entscheiden.

Ein Christ, das heißt ein Mensch, welcher durch seinen Glauben und sein Handeln auch die Bezeichnung Christ verdient, kommt nach dem Neuen Testament der Bibel generell nicht in das was man allgemein als Hölle bezeichnet.

Dabei ist es unerheblich ob er ein teures Auto besitzt, eine Villa oder andere größere Wertgegenstände. Was zählt ist allein sein Glaube und daneben bereits sekundär, ob er von seinem "Vermögen", von dem was ihm Gott anvertraut hat, auch noch bereit ist zu teilen und dort zu helfen bzw. zu spenden, wo er in seinem Umfeld Not erkennt.

Laut Bibel müssen dem Glauben bekanntlich auch Taten folgen. - Sonst darf man auch am Glauben zweifeln.

Nur wenn du mit dem Auto jemanden totfährst.

Dabei ist dann egal wie teuer das Auto war.

Bei dem teuren Auto ärgerst du dich dann aber mehr.

Worauf begründest du deine Annahme?

Es gibt Christen, die ein teures Haus besitzen und darin leben.......es gibt Christen, die eine Firma besitzen......es gibt Christen, die nicht überwiegend von Sozialhilfe leben.......

Denk mal darüber nach.......

Das heißt aber noch lange nicht, dass sie deshalb gute Christen sind und nach ihrem Gewissen handeln.

Es gibt genauso Egos unter denjenigen, die auf dem Papier als Christen gelten und dann bei gf die Bestätigung haben wollen, dass ich teurer Lebensstil völlig in Ordnung sei.

Aber ich sehe gerade, das du erst noch Abitur machen willst: Willst du es dir kaufen nachdem du dein Abitur bestanden hast? Für deine Eltern wird es sicher eine Beruhigung darstellen, wenn du als Fahranfängerin in einen etwas stabileren Wagen unterwegs bist, also, wenn sie dir das Geld geben, mach doch!