Mercedes Taxis teurer also normale?

9 Antworten

Die Automarke des Taxis ist beim Fahren völlig egal was den Preis der Fahrt angeht, man kann aber am Taxistand natürlich wählen in was man denn dort einsteigt ob z.B. in den Mercedes oder in den Skoda. Sicher kann man auch wenn man einen Wagen bestellt schon am Telefon sagen, dass man bitte einen Mercedes geschickt haben möchte, aber die meisten Taxen sind gefühlt sowieso Mercedes E-Klasse Limousinen.

claushilbig  03.09.2015, 22:50

Hm, das Unternehmen, mit dem ich neulich mehrfach gefahren bin, hatte bei 8 oder 9 Wagen nur einen Mercedes ...

  • Nein, wenn Du einen Mercedes als Taxi bekommst, ist das zwangsläufig nicht teurer wie ein Fahrzeug einer anderen Marke.
  • Du kannst bei der telefonischen Anmeldung der Fahrt speziell einen Mercedes bestellen. Dann sollte das eigentlich auch klappen.

Hallo.

Die Fahrpreise sind in jedem Bundesland außer Hessen verschieden und Lingen im Emsland, Im Lingen macht die Stadt und in Hessen jede Gemeinde/-Stadt eigene Preise.

Der Unternehmen der nur Mercedes hat bekommt die  so billig, das ein Wagen bei 8 Taxen  für den Chef übrig bleibt.

Es sind 200  an sich 220 aber mit 200 in den Papieren.

Mit Gruß

Bley 1914

Die Taxitarife setzen sich zusammen aus: Grundpreis, Kilometerpreis und ggf. Wartezeit. Dabei ist es egal, welches Fahrzeugmodell es ist. Bei der Buchung eines Taxis kannst du selbstverständlich deinen Wunsch äussern, in einem Mercedes fahren zu wollen. Gibt es ein solches Modell in dem von dir gewählten Taxiunternehmen, wird man deinen Wunsch auch erfüllen.

SÄMTLICHE Autohersteller bieten besondere finanzielle Konditionen, wenn man eine "Fahrzeugflotte" (ich VERMUTE ab etwa fünf Fahrzeuge aufwärts) bei dem selben Hersteller ordert.