Wie werde ich Taxi Fahrer?

4 Antworten

Wenn du eine Taxilizenz hast, kannst du dir jedes Auto was du willst selber kaufen und es zum Taxi umbauen lassen. Du kannst auch einen Farrari nehmen. Bloß der verbraucht wohl mehr Benzin, als du Geld einnimmst.
Aber der Job hat keine Zukunft durch "Uber" und dem automatisierten Fahren oder Carsharing, was in der Zukunft kommen soll.

Du brauchst eine Taxilizenz. Und dann viel Geld, denn du könntest mit deinem eigenen Taxi etwas eigenes aufmachen. Das aber unbedingt im Vorfeld bei deiner Stadt erkundigen. Manchmal werden keine Taxilizenzen mehr vergeben. Hole dir erstmal Infos.

Man kann sich doch auch bei Unternehmen bewerben oder nicht ?

1
@alx385i

Ja. das ist auch üblich, als Fahrer. Normalverdienst ist relativ wenig.

Auto muss mind 4 Türer sein. Als Taxi Zugelassen.

0

Im Normalfall gehört der dir und du bekommst ihn wenn du ihn dir leisten kannst.

Das Taxi Auto gehört mir ? 🤔

0

Wirklich? Fahren die Taxifahrer mit ihrem eigenen Wagen durch die Gegend? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, aber erzähle mir gerne mehr.

1
@Elizabeth2

Die meisten Taxiunternehmer sind selbstständig und sind der Taxizentrale angeschlossen. Und es wirft nicht so viel ab dass man sich noch weitere Fahrer leisten könnte.

2
@Elizabeth2

Das sind halt ihre Auto, sozusagen Firmenwagen. Man braucht aber natürlich eine Taxilizenz.
Der Job hat aber keine Zukunft, durch "Uber" und dem Automatisierten fahren, was in der Zukunft kommt.

0

Was möchtest Du wissen?