Bus Taxi Zakynthos Griechenland?

2 Antworten

Das kommt mir sehr ungewöhnlich vor. Wir sind jetzt schon seit 20J auf allen möglichen griechischen Inseln immer mit Mietwagen. Wenn man landet nimmt man den Mietwagen am Flughafen mit und wenn man wieder zurückfliegt giebt man ihn da wieder ab. Man kann aber auch die Vereinbarung treffen zB. Mietwagen wird zur Unterkunft gebracht und man giebt ihn dann am Flughafen ab oder umgekehrt.

ckrystyna18
Fragesteller

Wir haben auch ein Auto gemietet aber da wir schon um 7 Uhr zurück fliegen müssen wir am Tag davor abgeben aber am Flughafen , weil die Autovermietung nicht an der Unterkunft abholen kann weil das für die zu weit ist.

Ich war jetzt noch nie in Griechenland und kenne mich da nicht aus, aber hab mal im Fernsehen gesehen, dass die Taxifahrer gerne mal das Taxameter auslassen und den ahnungslosen Kunden einfach mehr zahlen lassen. Als die Taxifahrer damit konfrontiert wurden, meinten sie, dass sie sonst nicht über die Runden kommen und sowas. Man muss halt allgemein aufpassen, dass man als Tourist nicht übers Ohr gehauen wird.