Taxi Düsseldorf kosten 3 km?

4 Antworten

Immer ist - unabhängig von der Entfernung - eine Grundgebühr zu entrichten.

Ich meine, die Grundgebühr in Düsseldorf beträgt 5 € (aber ich kann mich da irren).

Wenn jeder Kilometer z.B. mit 2,20 € bezahlt werden muss, dann lassen sich die Gesamtkosten schnell berechnen. Jedoch setzt das voraus, dass die 3 KM Fahrt zügig erfolgen kann. Steht man im Stau, werden die 3 KM schnell teurer, denn Taxen rechnen die Zeit ab.

Der Grundpreis pro Fahrt beträgt in Düsseldorf 4,50 Euro, der Preis pro Kilometer 2,20 Euro.

Bei einer Strecke von 3 km bist du also (ohne Wartezeiten) mit 11,10 Euro dabei.

https://www.duesseldorf.de/stadtrecht/3/33/33-202.html

Du kannst doch im Taxi bar bezahlen.

3 Kilometer in der Innenstadt kannst mit 15-20 Euro rechnen, denke ich.

Ich hab noch kein Taxi mit Karte bezahlt, hier lieber nachfragen, bevor du eins bestellst.