Taxi Anfahrt Kosten?

2 Antworten

Die Anfahrt musst Du auch bezahlen. Deshalb nimmt man sich ein Taxi sinnigerweise vor Ort oder bestellt eines über die Taxizentrale, die dann das räumlich nächste Taxi zum Kunden beordert.

Die Frage ist, ob ein Taxifahrer aus B überhaupt abholen würde. Taxi-Unternehmen haben ein sogenannten Pfichtfahrbereich, in dem sie Fahrgäste regelmäßig befördern müssen. Der Pflichtfahrbereich ersteckt sich im üblichen auf die Gemeinde oder den Kreis, der die Konzession erteilt. Daher würde ich bei dem Taxiunternehmen bzw. der Taxizentrale einmal nachfragen, ob sie dich überhaupt befördern wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtfahrbereich