Kann man Taxi Fahrer vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Man kann Taxi Fahrer vertrauen 82%
Nach einer Taxi Fahrerin verlangen 17%

11 Antworten

Man kann Taxi Fahrer vertrauen

Man "hört" eine Menge, wenn der Tag lang ist unter Umständen sogar das Gras wachsen.

Die Fälle die Du da aufführst sind schlicht nur Einzelfälle, sowas kann bei zigtausenden Taxifahrern natürlich immer mal wieder vorkommen.

Nach einer Taxi Fahrerin verlangen

Wenn du dich sehr unwohlfühlst frage nach eine Fahrerin. Das ist völlig verständlich das man als Frau zur später Stunde etwas Angst hat. Ist ja nichts schlimmes dabei und jeder hat dafür Verständnis.

Als ich mal spät Nachts ein Taxi brauchte da ich den letzten Bus verpasst hatte, hatte ich auch ein Taxi gerufen und nach einer Fahrerin gefragt. Das war überhaupt kein Problem und mit ihr konnte ich mich auch gut unterhalten und sie hat auch dafür Verständnis das Frauen spät Abends lieber eine Fahrerin haben möchten statt einen Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Sexismus ist ziemlich verletzend. Als ob überall zu jeder Tageszeit jeder Mann ein potentieller Vergewaltiger ist. Sowohl Männer als auch Frauen sollten sich mal von den Vorurteilen in ihren Kopf verabschieden, wir leben im 21. Jahrhundert

0
@crowcurl

Das behaupte ich doch auch gar nicht das jeder Mann ein Vergewaltiger sein könnte! Es gab auch schon vor der Zeit Frauen die sich wohler fühlen bei Frauen statt bei Männern! Und anderen ist das egal aber, wenn man entscheiden kann ob man einen Mann oder eine Frau als Fahrer haben möchte ist es doch das gute Recht zu entscheiden den zu nehmen bei dem man sich wohlerfühlt!

Dann müsstest du mich auch feindlich Angreifen da mein FA eine Frau ist und kein Mann, da ich mich bei einer Frau nunmal viel wohler fühle! Da können die Männer nichts dafür, wenn das Bauchgefühl sich so anfühlt. Nachts hat man nunmal was mehr Angst als Tagsüber. Tagsüber würde ich auch einen Mann als Fahrer nehmen, aber Abend ist nunmal die Angst da (auch schon vor 2015)! Das ist ja nicht bei allen Frauen aber viele haben nunmal ein mulmiges Gefühl, ob sie wollen oder nicht. Das kann man auch nicht einfach abstellen!

0
@ScarletWitch1

Natürlich ist es dein gutes Recht darauf zu bestehen, aber diese Angst ist vollkommen irrational und sorgt nur für sinnlose Konflikte zwischen Mann und Frau. Viele Menschen haben auch Angst vor Menschen mit schwarzer Hautfarbe. Ist natürlich ihr gutes Recht Angst zu haben, in Ordnung ist sowas trotzdem nicht. Vorurteile bringen niemanden weiter und wir sollten alle dafür sorgen das diese verschwinden

0
Man kann Taxi Fahrer vertrauen

Grundsätzlich kannst Du den Taxi-Fahrern vertrauen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst - die Taxen sind alle durch nummeriert in Eurem Bezirk. Auf der Heckscheibe haben die einen Aufkleber - rechteckiger Aufkleber, gelber Untergrund, schwarze zwei- oder dreistellige Zahl drauf. Merke Dir die Zahl! Damit kann im Zweifel jeder Fahrer identifiziert werden!

Was möchtest Du wissen?