Günstige Taxi Alternative?

4 Antworten

Bla Bla Cars. Das sind Privatleute die jemanden mitnehmen um kosten zu sparen.

https://www.blablacar.de/

Ich hab bei sowas, allerdings nicht mit dem Auto, sondern der Strab meinen Ehemann gefunden.

Mein Kumpel hatte sich auf seiner Gebparty in einem Betriebspartykeller, gnadenlos zu Boden getrunken, der war aber kurz vorher umgezogen. Reingelassen hätten mich seine Eltern auch ohne ihn problemlos. Aber ich kannte die Stadt nicht. Also hab ich rumgefragt. Und 3h Später in einem eiskalten Stockdunklen Zimmer eine frage bekommen. Gekannt hatten wir uns 17 h.

Da gibt es nicht viele Alternativen, da es rechtlich nicht erlaubt ist. Die einzige Alternative, die du in wenigen Deutschen Städten wie Berlin findest, ist Uber.

BlaBlaCar ist auch eine Option, dort funktioniert das alles aber anders. Vor allem fährt dich dort nur in absoluten Ausnahmefällen jemand 20km von einer Party nach Hause. Die App ist für lange Fahrten gedacht. Für so 20km holt dich niemand ab, er würde auch nur 2-3€ bekommen. Lohnt sich nur, wenn es ausnahmsweise mal passt. Außerdem gibt es keinerlei Garantie, dass du abgeholt wirst oder irgendeine rechtliche Grundlage.

Ansonsten Freunde & Familie fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Wenn bei Freunden mitfahren / fahren lassen keine Option ist, dann bleibt nur noch Taxi - Oder per Rad / zu Fuß

Bernd320705
Fragesteller

Okay, ist es eine große Strecke (circa 60km) daher wird das ein wenig schwierig.

Fahrrad fahren, Mitfahren Zentrale, zu Fuß gehen.