Muss der Zug auf den Bus ev warten?

5 Antworten

Er sollte das tun, muss aber andererseits auch den Fahrplan einhalten - ein guter SEV sieht daher genügend Puffer für Verspätungen des SEV und den Umstieg vor, nicht umsonst verlängern sich dabei die Fahrzeiten oft erheblich.

Hallo Paula6387- meiner Meinung nach muß der Zug auf den Schienenersatzbus warten, sonst würde das Ganze nicht viel Sinn machen. Ausnahme sollten nur massive technische Probleme sein, oder wenn der nächste Zug innerhalb der nächsten 15- 30 Minuten fährt. Außerdem gibt es ja Bordfunk, sodaß sich die Fahrer abstimmen können. Schönes WE zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das muss er nicht, der Zug hat seine Abfahrtszeiten und an die muss er sich auch richten...

Ist die Zugstrecke heute gesperrt oder war das schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paula6387
Fragesteller

Sie ist noch bis zum 6 September gesperrt nur muss mit den Bus ev fahren und dan mit den Zug um in die Berufsverbot zu kommen

diegotcw  02.09.2023, 09:43
@Paula6387

Okay, wenn es ein geplanter SEV ist, dann muss der Zug schon auf den Bus warten, nur wenn es halt keine genauen Abfahrtszeiten gibt, kann der Zug nicht warten...

Eigentlich ja, aber ich habe es schon oft erlebt, dass der SEV Verspätung hatte und der Zug nicht wartete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

Wenn es eine zusätzliche Buslinie ist, dann würde ich schon davon ausgehen, dass die den Zug abwarten.

Sonst nicht. Voraussetzung ist auch, dass der Bus überhaupt warten kann und nicht anderen Bussen Platz machen muss.