Rotenburg Wümme Bahnhof?

3 Antworten

"Sonst immer"? Wann war das?

Es gibt von Rotenburg keine Linie nach Hannover, die kürzeste Verbindung ist die mit Umstieg in Verden. https://www.lnvg.de/interaktive-karte

Ein Einstieg an Gleis 1 ist in Rotenburg auch nicht möglich, weil es dort nur an den Gleisen 4, 5 und 6 Bahnsteige gibt.

Durchgehende Züge nach Hannover gibt es an dieser Strecke von Bremen, Buchholz (verwechselst Du das vielleicht gerade) und Hamburg-Harburg, von Rotenburg(Wümme) gibt es planmäßig nur Züge nach Bremen, Hamburg Hbf und Verden(Aller) - und an allen drei Orten ist ein Umstieg nach Hannover möglich.

Natürlich kann es bei Baustellen oder Betriebsstörungen immer mal passieren, dass Züge umgeleitet werden und so Direktverbindungen Hannover - Rotenburg entstehen, Standard ist das aber nicht.

Im Regionalverkehr fährt dort der Metronom Bremen-Hamburg -(Uelzen). Da musst du in jedem Fall in Bremen umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  15.10.2022, 09:18

Man kann auch den kürzeren Weg über Verden nehmen und dort umsteigen. Allerdings fährt auf dieser Strecke meist nur alle zwei Stunden ein Zug.

Rabzo  15.10.2022, 10:26
@Rolf42

Stimmt, die Zweigstrecke hatte ich ausgeblendet!