Selbstverständlich muss jeder sein Gepäck vom Sitz nehmen, wenn sich jemand setzen möchte.

...zur Antwort

Eigentlich ja, aber ich habe es schon oft erlebt, dass der SEV Verspätung hatte und der Zug nicht wartete.

...zur Antwort

Deine U21-Freizeitkarte gilt nur in Verbindung mit dem Schülerausweis (mit Angabe des Geburtsdatums) oder einem amtlichen Lichtbildausweis (ab 16 Jahre). Quelle: Niedersachsentarif.de

Das bedeutet: Wenn dein Schülerausweis kein Foto besitzt weil es nicht vorgesehen ist, aber dein Geburtsdatum darauf steht, ist das völlig ausreichend. Das Foto bezieht sich auf den Personalausweis.

...zur Antwort

Vorsicht. Oft kommen diese E-Mails auch, wenn sich das Gleis ändert oder der Zug wg. einer beendeten Baustelle früher am Ziel ankommt. In diesen Fällen ist die Zugbindung nicht aufgehoben. Verbindung bitte selbst auf bahn.de prüfen.

...zur Antwort

Ihre Frage ist verwirrend. Es stehen auf dem Ausweis also Ihr Geburtsname und Ihr Name den Sie bei der Heirat angenommen haben?

Es muss immer der aktuell gültige Name auf dem Ticket stehen und das ist nicht Ihr Geburtsname.

...zur Antwort

Ja. Die Zugbindung ist damit aufgehoben. Sie benötigen auch keine Bestätigung für die Verspätung des Zuges.

...zur Antwort

Newton! Drittes Gesetz. Aktion und Reaktion. Wenn du irgendwo hin willst, lässt du immer etwas zurück.

...zur Antwort

Früher war es völlig normal schon mit 20 eine Familie zu gründen. Das ist nicht nur in Russland so. Heute sind Erstgebärende im Schnitt 30 Jahre alt.

...zur Antwort

Sexspielzeug kannst du erst ab 18 kaufen (außer in Drogeriemärkten). Lies vorher noch ein wenig Bravo.

...zur Antwort

Wie kommst du auf Schwager? Schwager bedeutet: der Mann deiner Schwester. Und das klingt, als wären die beiden verheiratet. Es ist einfach ein Mann mit dem du nicht blutsverwandt bist. Und den kannst du natürlich heiraten.

...zur Antwort

Ich bin seit 2005 Amazon-Kunde und hatte in dieser Zeit 2x die Probemitgliedschaft für Prime für 30 Tage. Und es lief immer gleich ab. Man kann in den Einstellungen unter "Mitgliedschaft verwalten" das Probe-Abo abbestellen und dann erscheint automatisch der Hinweis, dass das Abo automatisch endet und nichts abgebucht wird. Das muss man aber bis spätestens 1 Tag vor Ablauf des Probe-Abos machen. Sonst läuft es weiter. Vor Ende der 30 Tage wird nichts abgebucht! Also wenn das bei dir passiert ist, dann hast du das Probe-Abo definitiv nicht rechtzeitig gestoppt.

...zur Antwort

Warum wählst du nicht einfach DHL oder Hermes aus und gibst das Paket dann einfach in einem der unzähligen DHL-Paketshops oder Hermes-Paketshops ab? Gibt es an jeder Ecke. Wo genau steht auf der DHL-Seite und auf der Hermes-Seite.

...zur Antwort

Wenn du nicht-gewerblich mit einem LKW fährst, der ein zulässiges Gesamtgewicht von nicht mehr als 7,5 Tonnen hat, dann gelten für dich keine Ruhe- und Lenkzeiten und du brauchst auch keine Fahrerkarte. Nicht-gewerblich kann z. B. dein privater Umzug mit einem Leih-LKW sein.

Dennoch möchte ich dir empfehlen immer ausreichend Pausen einzulegen. Du kannst dich dabei gern nach den offiziellen Ruhe- und Lenkzeiten richten (musst es aber nicht). Offiziell muss ein LKW- oder Busfahrer nach spätestens 4,5h eine Pause von mind. 45 Minuten einlegen. Es spricht nichts dagegen das auch so zu machen, wenn man sich nicht an diese Regelung halten muss. Es ist wichtig gesund anzukommen - nicht schnell. Deine Konzentration lässt nach ein paar Stunden hinter dem Steuer nach. 45 Minuten Pause mit Wasser, Obst oder einer leichten warmen Mahlzeit und frischer Luft machen dich wieder fit für den 2. Teil der Reise.

...zur Antwort

Die Ware muss noch durch den Zoll! Das kann dauern. Wann dein Paket genau kommt, kann dir aber niemand sagen.

...zur Antwort

Dieser Busfahrer verstößt gegen mehrere Vorschriften und sein Verhalten Dir gegenüber ist auch nicht unbedingt als normal zu bezeichnen. Du solltest ganz dringend wieder mehr Abstand zwischen ihm und dir halten! Womit zeigt er dir die Dörfer? Mit dem Bus? Ist das sein normaler Linienweg? Er darf sich während der Fahrt nicht mit dir unterhalten. Er darf dich nicht außerhalb einer Haltestelle aussteigen lassen. Und dass du Onkel zu ihm sagen darfst, halte ich für mehr als nur bedenklich. Bitte brich den Kontakt ab und verhalte dich wie jeder andere Fahrgast ihm gegenüber.

Gruß

ein Busfahrer

...zur Antwort

Bitte niemals vor oder hinter einem Bus über die Straße laufen. Entweder die Ampel benutzen oder - wenn keine Ampel in der Nähe - abwarten bis der Bus abgefahren ist und man die Straße in beiden Richtungen gut überblicken kann. Die Menschen die dich lieben werden es dir danken!

Gruß

Der Busfahrer

...zur Antwort