Anschluss zug nicht bekommen darf ich den nächsten auch nehmen?

5 Antworten

Ja. Das geht. Du hast nur u.U. keinen Sitzplatz wenn der Zug voll ist. Wenn Du eine Sitzplatzreservierung hattest, dann gilt die nur für den gebuchten Zug. Also den, den Du verpasst.

Ja, du kannst mit dem nachfolgenden fahren, aber die Sitzplatzreservierung gilt dann nicht mehr, aber kannst du ja jetzt noch schnell machen, wenn du weißt welcher der nächste ICE ist👍🏻

Ja, du kannst deinen Anschlusszug ohne Probleme nehmen. Nur die Sitzplatzreservierung ist dann nicht mehr gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ÖPNV - Kundenberatung

Ja. Die Zugbindung ist damit aufgehoben. Sie benötigen auch keine Bestätigung für die Verspätung des Zuges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer