Zugbindung bei ÖBB aufhebbar?
Hey,
ich will am 20. September nach Ljubljana reisen. Dafür muss ich mit einem deutschen ICE von Münster bis nach Villach fahren und dann mit einem Schnellzug der ÖBB bis nach Ljubljana. Der Zug wäre von 6:00-20:35 mit 9min Umstiegszeit von 18:44-18:53. Der nächste Zug würde erst ab Villach um 20:53 nach Ljubljana fahren. Falls die 9min nicht reichen hätte ich kein Problem damit 2h in Villach zu chillen, ich will die Reise aber auch nicht direkt mit 2h Umstieg buchen, wenn ich eine Chance auf einen pünktlichen Umstieg habe.
Deswegen die Frage:
Könnte ich im Falle der Verspätung auch den späteren Zug von Villach nach Ljubljana nehmen oder gibt es ein Aufheben der Zugverbindung bei internationalen/österreichischen Zugfahrten nicht?
Danke!
2 Antworten
Natürlich kannst du ab Villach den späteren Zug nehmen falls die 9 Minuten Umsteigrzeit nicht ausreichen. Du hast ja gar keine andere Möglichkeit. Ich gehe davon aus dass der Schnellzug allenfalls einige Minuten den Anschluss abwartet, ich würde mich auf der Tauernbahn an das Zugspersonal wenden.
Ich würde dir empfehlen, dass Ticket einfach über die ÖBB zu kaufen. Die Tickets haben in der Regel keine Zugbindung, kosten abergleich viel und du hast in Villach garantiert keine Probleme.