Bahnticket auf mein Mädchennamen?

5 Antworten

Da anhand des Ausweises zweifelsfrei erkennbar ist, dass Du Du bist, sollte das keine Probleme geben, heiraten ist ja nicht verboten und bei 180 Tagen, die man ein Ticket im voraus buchen kann, soll so etwas vorkommen ...

Mit der Bahn nicht, aber mit dem Ausweis.

Du bist verpflichtet ihn nach der Eheschließung ändern zu lassen.

Ohne gültigen Ausweis kann es ein empfindliches Bußgeld geben.

Leyi12
Fragesteller

Habe es geändert trotzdem steht dann mein mädchennamen mit drauf

Bestimmt nicht, so flexibel wird die Deutsche Bahn ja wohl sein, vor allem, wenn der Mädchenname auch auf dem Ausweis steht.

Wenn Du Dich mit Deinem Mädchennamen ausweisen kannst, gibt es keine Probleme.

Ihre Frage ist verwirrend. Es stehen auf dem Ausweis also Ihr Geburtsname und Ihr Name den Sie bei der Heirat angenommen haben?

Es muss immer der aktuell gültige Name auf dem Ticket stehen und das ist nicht Ihr Geburtsname.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer