Bahn Ticket später verwenden?

3 Antworten

Das kommt darauf an...

Bei Fahrkarten zum DB-Tarif geht da es, da diese grundsätzlich nur für einen bestimmten Tag, aber nicht für eine bestimmte Zeit ausgegeben werden.

Fährst du aber in einem Verkehrsverbund, kann eine morgens gekaufte Fahrkarte mittags schon abgelaufen sein.

kommt auf das Ticket drauf an. Normalpreis der Bahn: kein Problem

Sparpreis der Bahn: ZUgbindung es geht nicht

Verkehrsverbundsticket: Es geht nicht, außer bei einem Tagesticket

Mit einer Fahrkarte zum regulären Preis ("Normalpreis") geht das. Bei Sparpreisangeboten ist man hingegen auf einen bestimmte Uhrzeit festgelegt ("Zugbindung"), die man nicht ändern kann.

Gilt ein Bahnticket auch für den Nahverkehr in München?

Hallo,

ich fahre nächste Woche mit einem ganz normalen Bahnticket nach München zum Fußball. Muss ich dann für die U-Bahn/S-Bahn ein extra Ticket lösen oder gilt dann mein Bahn-Ticket?

...zur Frage

Reservierung bei der bahn. Kann man anders fahren?

Ich habe ein bahn ticket mit reservierten Sitzplätzen um eine gewisse Uhrzeit. Jetzt würde ich aber gern anders fahren, also früher. Geht das mit den selben tickets? Die Sitzplätze sind mir egal ich möchte nur wissen ob ich mit den selben Tickets die selbe strecke nur zu einer anderen Uhrzeit fahren kann?

...zur Frage

Bahnticket bis zur Station kaufen, an der der Zug nicht hält?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: und zwar habe ich ein Semesterticket für die Stuttgarter Region. Morgen nimmt mich eine Kommilitonin mit in Richtung Stuttgart. Allerdings muss ich die letzte Strecke mit der Bahn fahren. Es gibt einen "normalen" Zug, welcher an jeder Station hält und einen Express, welcher nicht überall hält. Nun gilt mein Semesterticket noch nicht ab dort, von wo aus ich losfahre. Allerdings an der ersten Station, falls ich mit dem normalen Zug fahre. Falls ich jedoch mit dem Express fahre, fährt dieser an dieser Station durch und hält erst viel später. Meine Frage ist nun, ob ich mein Ticket dann trotzdem nur bis zu dieser Station kaufen muss, auch wenn der Zug nicht hält (da ja ab dort mein Ticket gilt) oder ob ich es bis zur ersten Station, an der der Express hält kaufen muss (würde dann doppelt so viel kosten).

Viele Grüße

...zur Frage

Bahnticket sinnvoll?

Wenn man das Ticket Bahn 50 das ja 50 Prozent reduziert auf Bahn Tickets ,klingt logisch...aber reduziert es auch Wochende Ticket also quer durch Deutschland für 44 Euro...oder reduziert es nur normale Tickets ?

...zur Frage

meine Bahnticket konnte nicht abgebucht werden, kann ich trotzdem mit dem Ticket fahren?

...zur Frage

Darf man unbenutzte Bahntickets am nächsten tag nutzen?

Ich habe mir gestern ein Einzelticket für eine Zugfahrt gehohlt, bin dann aber doch nicht gefahren damit habe ich ein unbeuntztes Ticket heute will ich aber genau diese Strecke für die ich ja gestern schon bezahlt hab fahren, darf ich dafür das unabgestempelte Ticket von Gestern verwenden es steht schließlich Datum und Uhrzeit drauf wann ich es gekauft hab oder muss ich jetzt extra nochmal bezahlen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?