Darf man unbenutzte Bahntickets am nächsten tag nutzen?

7 Antworten

Hängt vom Ticket ab. DB-Tickets bis 100 km sind nur an einem Tag gültig, darüber zwei Tage.

Ist es dagegen ein Ticket eines Verkehrsverbundes, hängt es davon ab, ob in diesem Verbund Einzeltickets erst noch entwertet werden müssen. In dem Fall ist das angegebene Verkaufsdatum unwichtig.

Steht drauf 'zum sofortigen Fahrtantritt bereits entwertet' hat aber keinen stempel drauf wann dieser fahrtantritt sein muss..

0
@Neonlampenbaum

Dann gilt der Aufdruck des Automaten bereits als Entwertung. Du kannst das Ticket heute nicht mehr benutzen.

0

Wenn du es durch abstempeln entwerten must, dann kannst du es noch benutzen.

solange es nicht abgestempelt ist ja, du musst es vorher nur abstempeln

Db Einzelticket gekauft, steht kein Datum drauf?

Habe mir am Ticketschalter ein Ticket gekauft. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich das Datum auf morgen gesetzt habe... Jetzt steht auf dem Einzelticket aber kein Datum drauf. Da steht halt nur Einzelticket, Preisstufe 7, "zum sofortigen Fahrtantritt bereits entwertet" drauf. Ist das jetzt für morgen gültig? :D Hab eingegeben hin und rückfahrt... kostete 17,50€

...zur Frage

2 stunden Ticket auch nach einen Tag benutzen?

Also ich hab nen 2stunden ticket oder schöne fahrt ticket gester gekauft und noch nicht abgestempelt. Kann man den heute noch benutzen obwohl da das datum von gestern draufsteht.

...zur Frage

Keine Email von Flixbus nach der Buchung erhalten!

ich habe gestern zwei Tickets bei flixbus bestellt und die seite war die ganze zeit schon ewig am laden.. ich habe mit paypal bezahlt und die zahlung ist auch erfolgt. kurz vorher hat die flixbus seite mir ein error angezeigt weshalb ich nocheinmal zurück bin um den vorgang zu wiederholen.. (daraufhin hats ja geklappt).. das problem an der sache ist jetzt bloß, dass ich kein ticket per email zugeschickt bekomme und das geld jetzt weg ist. ich hab schon eine email an flixbus geschrieben aber das soll ein bis zwei Werktage dauern und nächste woche wollte ich schon fahren... was kann ich da machen? schließlich ist das geld weg und ich bekomme meine tickets trotzdem nicht :(

...zur Frage

Anschlusszug nicht geschafft durch vorigen Schienenersatzverkehr - gekauftes ICE Ticket auch für späteren ICE gültig?

Auf einer Strecke der Deutschen Bahn auf der ein RE verkehrt, ist Schienenersatzverkehr mit Bus angekündigt. Die Fahrt dauert dadurch ja höchst wahrscheinlich länger als mit dem Zug.

Nun kann es sein, dass ich den Anschlusszug in den ich umsteigen muss, nicht schaffe, da zwischen beiden (eigentlich) Zügen nur 11 Minuten Umstiegszeit sind. Das würde normalerweise ja vollkommen ausreichen.

Wenn ich diesen Zug nun nicht schaffe, kann ich dann auch mit dem selben ICE um eine spätere Uhrzeit fahren als auf dem gekauften Ticket steht? Ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass ich wegen Baustelle den Anschlusszug nicht schaffe... :/

...zur Frage

Bahnticket selber entwerten?

Hallo,

demletzt bin ich mit dem Zug gefahren und habe vergessen mein Ticket zu entwerten. An der nächsten Haltestelle bin ich dann schnell ausgestiegen, zum Automaten gerannt, entwertet und wieder eingestiegen. Mal angenommen mir würde das nochmal passieren, könnte ich dann selber per Hand das entwerten indem ich mit Kugelschreiber drauf schreibe wo ich eingestiegen bin mit Datum und Uhrzeit oder würde das der Kontrolleur nicht akzeptieren? Dann könnte ja quasi jeder, der von weitem einen Kontrolleur sieht, das Ticket schnell selber mit dem Stift entwerten und sich so die 60€ sparen, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Wie lang gilt das einzelticket?

hallo ich habe mir vor ca einer woche ein ticket gekauft für 2,60 also normales einzelticket. Habe es aber noch nicht benutzt darf ich es jetzt noch benutzen ? Und sind darin hin und rückfahrt enthalten? Oder nur hinfahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?