Berlin S-Bahn, unabgestempeltes Einzelticket am nächsten Tag?

5 Antworten

Wenn es noch nicht entwertet wurde kannst du es natürlich heute noch verwenden. Natürlich erst nach dann erfolgter Entwertung. Außer es ist ein Ticket welches man nicht entwerten muss (beim Busfahrer oder in der Straßenbahn gekauft). Ob man es entwerten muss steht auf dem Ticket ja drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Die unentwerteten Fahrkarten sind bis 14 Tage nach einer Preiserhöhung gültig. Die nächste Preiserhöhung ist zum 1.1.2019 zu erwarten.

Theoretisch ist das in Ordnung. Wenn das Ticket schon mehrere Monate oder Jahre alt ist, wäre ich vorsichtig, da sich ja auch die Preise verändern können (etwa wie bei Briefmarken).

Steht die Gültigkeit denn nicht drauf?

VALENTIN93ber
Fragesteller

Also berlin stempelt man ja ab dann hat es 120min Gültigkeit. Aber kann nirgends finden ob man auch am nchsten tag stempeln kann. Weil gestern gekauft. Steht nur: bitte vor fahrantritt entwerten/stempeln

Sagen wir mal so. Wenn du bei einer Kontrolle mit einem nicht aktuell entwerteten Ticket erwischt wirst, dann wird´s teuer.

VALENTIN93ber
Fragesteller

Ich würde es natrülich vor fahrtantritt dann entwerten. Nur gekauft wurde es halt gestern aber nicht gestempelt.