Busticket abstempeln?

5 Antworten

Wenn der Fahrer Fahrscheine aus einem Fahrscheindrucker verkauft, sind diese normalerweise sofort gültig. Es kommt aber auch noch vor, dass der Fahrer nur vorgedruckte Fahrscheine vom Abreissblock verkauft, die muss man dann noch selbst abstempeln.

In Wien: ja, trotzdem. Kostet 50 Cent mehr und wenn man nicht stempelt zahlt man trotzdem bei einer Kontrolle. Man könnte ja auch mehrere Einzeltickets kaufen und an verschiedenen Tagen verwenden...

wenn ein streifen zum entwerten darauf ist, ja.

Dies ist meistens in großen verkehrsverbünden der Fall. In Ländlichen Regionen wird dir oft direkt deine Busfahrkarte mit aktueller Uhrzeit und der Fahrstrecke gedruckt.

Wie funktioniert der Schulbus?

Hi,

Ich geh mal wieder in die Schule und muss ab Dienstag dann, jeden Tag mit dem Bus zur Schule fahren. Jetzt meine Frage, wie funktioniert das mit dem Schulbus? Ich bin noch nie mit dem Bus zur Schule gefahren. Muss ich auf irgendeiner Website ein Ticket machen? Oder muss ich den beim Busfahrer machen? Und noch eine Frage, wenn ich so ein Ticket hab, muss ich den dann jeden Tag in der Früh dem Busfahrer zeigen? Wäre sehr dankbar über eine Antwort, kenne mich null aus mit den Verkehrsmitteln.

Lg
Peter

...zur Frage

Busticket im Bus kaufen

Also ich möcht morgen ein Einzelticket kaufen und wollt fragen ob der gleiche Preis wie wenn man woandeers kauft?(fahre sehr selten bus)

...zur Frage

Kann ich dieses Busticket nochmal benutzen?

Hey liebe GF Gemeinde,

bin Montag von Olpe nach Siegen(liegt beides in NRW,VWS) mit dem Bus gefahren und hab mir vorne beim Busfahrer ein Einzelticket für 6,90€ gekauft. Da ich das letzte mal Bus vor paar Jahren gefahren bin, wusste ich nicht dass man das Ticket auch entwerten muss....Naja, ich wurde NICHT erwischt und frage mich nun, obwohl es moralisch vllt verwerflich wäre, ob ich das Ticket nächste Woche erneut nutzen könnte(würde es dann natürlich entwerten :D). Auf dem Ticket steht nämlich das Kaufdatum und auch die Uhrzeit wann ich es gekauft habe...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Jonny

...zur Frage

Was ist die "my bahncard 25"?

Ich verstehe leider die Erklärung auf der Website nicht. Die Karte ist mindestens 3 Monate gültig ( 4,50/Monat). Dh man muss 13.50 bezahlen.... (mindestens)..?

Ist das jetzt ein normales Ticket mit dem ich bus und Bahn fahren kann? Oder ist das nur eine Art Gutschein dass einem Rabatt auf ein anderes Ticket gibt?...

Ich muss nächsten Monat von Frankfurt nach Dresden fahren, sonst kostet das Ticket ca. 60 Euro. Nun hat man aber die Auswahl ein my bahncard zu kaufen für 4.50 im Monat. Umgerechnet also 13.50 wie schon gesagt. Auf der Seite steht aber dass es nur 16,25 € billiger wäre als das "normale" Ticket. Heißt es dann dass ich doch noch was anderes dazu kaufen soll?? Ich Check das nicht ... ich habe Angst was falsches zu kaufen und dass es am Ende nicht gültig ist für den ice.

So wie ich das aber verstanden habe ist das ein Ticket mit dem man in ganz Deutschland mit bahn/ice und bus fahren kann.. ist das richtig?

Danke im voraus...

Ps insgesamt muss ich mit dem ICE, Re und Bus fahren (Hin und zurück).

...zur Frage

Muss man dem Busfahrer beim Einsteigen gleich sein Ticket zeigen?

Ich fahre nun seit einer woche bus, bin auf due öffentlichen umgestiegen. Ich sehe dann auch viele die nicht vorne beim Busfahrer einsteigen und ihr Ticket zeigen und man muss sein Ticket ja abstempeln. Ich habe das schüler ferien ticket. Muss ich dem Busfahrer das dann am Anfang zeigen ? Der schaut immer so desinteressiert ..:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?