Busticket abstempeln?

6 Antworten

wenn ein streifen zum entwerten darauf ist, ja.

Dies ist meistens in großen verkehrsverbünden der Fall. In Ländlichen Regionen wird dir oft direkt deine Busfahrkarte mit aktueller Uhrzeit und der Fahrstrecke gedruckt.

In Wien: ja, trotzdem. Kostet 50 Cent mehr und wenn man nicht stempelt zahlt man trotzdem bei einer Kontrolle. Man könnte ja auch mehrere Einzeltickets kaufen und an verschiedenen Tagen verwenden...

Beim VRR muß ein bei Fahrer gelöstes Ticket nicht mehr abgestempelt werden.

thelooker
Fragesteller

Danke dir. Nun weiß ich endlich bescheid ;-).

crazyrat  16.04.2010, 17:07

Nicht in jedem Bus ist das schon umgesetzt worden. Es soll aber wohl Ende 2010 in VRR-Bussen der Fall sein.

Generell gilt ja.

Aber am besten fragst Du jeweilsfahrer, bei dem Du die Karte erwerrben wirst. Häufig werden Fahrkarten inzwischen auch schon abgestempelt verkauft.

Das ist aber leider (noch) von Ort zu Ort und Bus zu Bus unterschiedlich.