Ticket abstempeln geht nicht?

6 Antworten

Schritt 1: Andere Entwerter verwenden. Nicht vorhanden? Dann:

Schritt 2: Zugbegleitpersonal direkt und aktiv informieren. Unbegleiteter Zug (Nein, Du sollst nicht die/den Triebfahrzeugfüherer:in stören)? Dann:

Schritt 3: Mit einem Kugelschreiber das Ticket umgehend selbst entwerten. Auf den Entwertungsabschnitt deutlich Datum, genaue Uhrzeit und Einstiegshaltestelle gut leserlich vermerken. Kein (radierfester) Stift dabei? Dann:

Alles dokumentieren, was geht und sich bei einer Kontrolle sofort und unaufgefordert melden. Du wirst dann dennoch aufgeschrieben, das wird auf Deine Bitte und nach einer Überprüfung dann fallen gelassen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Funktioniert in der Straßenbahn keiner, zumal es meist ja eh nur einen gibt. meldet man sich beim Fahrer.

Im Nahverkehr Zug, wo man eigentlich seltenst Fahrkarten Abstempeln muss. Meldet man das dem Zugbegleiter.

Dann benutzt man entweder einen der zig anderen Automaten die dort auch noch rumstehen oder meldet sich beim Schaffner.

Ein Foto vom deffekten Gerät kann auch nicht schaden (wenn man schon ehen kann, dass es verstopft wurde)

Hafermilch4r
Fragesteller

Das weiß ich, aber zb wenn jetzt alle nicht gehen würden. Warum verstopft man denn sowas?

JPROBERLIN  21.10.2021, 12:11
@Hafermilch4r

Kp weil man dumm ist und sonst nichts zu tun hat, gehen wir davon aus, dass es mutwillig geschah...

Es gibt meist mehr als einen Stempelautomaten im Fahrzeug.

Dann meldet man sich unaufgefordert beim Kontrolleur, falls eine Kontrolle stattfindet.