Kann ich das Ticket noch nehmen?
Also wenn man sich für die Bahn ein Ticket am Automat holt muss man es ja in der Bahn abstempeln und danach ist es entwertet. Wenn man aber jetzt ein altes Ticket findet welches noch nicht abgestempelt wurde also nie benutzt wurde, kann man es dann noch nehmen? Weil vielleicht sehen die ja in dem Stempel an welchem Tag es gestempelt wurde weil die Uhrzeit steht da scheinbar auch…
Oben ein Ticket welches ich heute abgestempelt habe in der Bahn und unten das ohne Stempel welches ich noch benutzen möchte. :-)
4 Antworten
Bei dem zweiten Ticket handelt es sich um einen Abschnitt eines 5-Fahrten-Tickets, und da ist es völlig normal, dass man nicht alle Fahrten sofort nutzt, sondern einige erst Tage, Wochen oder Monate später.
Es steht sogar ausdrücklich drauf: "Zu entwerten bis spätestens: 18.12.2024", also sind diese Tickets anscheinend nach dem Kauf sechs Monate gültig.
Du kannst es benutzen, da es noch nicht entwertet wurde. Wann Du es gekauft hast ist egal, dieses Ticket ist anscheinend keines, das nur am gleichen Tag des Kaufes verwendet werden darf, sonst würde da nicht stehen, dass es bis 18.12.24 genutzt werden muss, da es danach seine Gültigkeit verliert.
Das geht nur, wenn sich die Bahnpreise nicht verändert haben. Oft sind Tickets nur gültis bis.. Du musst vorher fragen, ansonsten schützt das nicht vor Strafe..höchstens aus Kulanz dir gegenüber...
Preise haben sich nicht verändert (der Preis auf den Bild ist anderst weil es eine andere Art Ticket ist) aber ich habe nur Angst dass die denken dass ich das Ticket schon vor Monaten also an dem Datum welches drauf steht hab abstempeln lassen🥲
Ich würde vorher am schalter zur sicherheit nachfragen...
Aber bei meiner Haltestelle gibt es nur einen Automaten und nachfragen könnte ich eventuell nur beim Fahrer vorne aber wenn er dann nein sagt ist es ja schon zu spät haha