Bahn Ticket entwerten

4 Antworten

Ich hab da eine etwas spezielle frage. Ich möchte in nrw 1std und 56 minuten mit der bahn fahren und bin dabei auf das nrw 2 std ticket gestoßen. Hier heißt es: gilt 2 stunden ab entwertung

wann ist es denn entwertet? wenn ich es am automaten gezogen habe? sprich muss ich riskieren meinen zug zu verpassen damit ich noch in den 2 stunden bin? oder knipst der schaffner das ticket ab und ab dann zählen die zwei stunden?

wär voll toll wenn mir jemand schnell helfen könnte, möchte morgen früh fahren^^'

DB-Fahrkarten werden für einen bestimmten Tag ausgestellt und müssen nicht entwertet werden.

Bei Fahrkarten von Verkehrsverbünden gibt es unterschiedliche Regelungen.

Kommt drauf an ob Verkehrsverbund oder ein DB Ticket. Bei einem DB Ticket gibst ja das Datum und so selber ein. Verbund ist je nach den Verkehrsverbund abhängig.

ist es schwarzfahren wenn man ein ticket vergisst zu entwerten und es sofort entwertet weil es einfällgt wenn ein kontrolleur kommt?

die gucken ja nur ob man ein ticket hat wenn der kontrolleur am platz ist

...zur Frage

Fahrkarte gekauft, aber nicht entwertet?

Ich wohne in Köln und bin mit dem ICE nach Gladbeck (bottrop) gefahren. Alles soweit gut. Hatte auch ein gültiges ticket.

Am Tag danach bin ich mit dem NWB nach Oberhausen gefahren. Für diese fahrt habe ich mir auch ein Gültiges Ticket gekauft. War auch von anfang an gültig. Genauso wie in köln, wo jedes ticket nach dem kauf direkt entwertet ist.

Bei der Rückfahrt sind wir erst mit dem bus und dann mit dem NWB zurück nach Gladbeck gefahren. Vorher habe ich mir auch ein ticket gekauft. Musste mich jedoch beeilen, weil der Bus schon da war. Bin nach dem kauf direckt in den bus. Der Busfahrer hat das ticket abgenickt. In Oberhausen HBF sind wir umgestiegen in den NWB nach Gladbeck. In diesem Zug wurde ich kontrolliert. Dort wurde festgestellt, dass dies ein ticket ist, was man erst entwerten muss. Ich soll jetzt 60€ bezahlen. Der Kontrollör hat mit empfohlen wirderspruch einzureichen. Dies habe ich auch gemacht.

Ich habe das erste ticket gekauft was schon von start an entwertet ist. Wocon man normal auch ausgeht. Zudem das in Köln normal ist.

Um nach Gladbeck zu kommen habe ich auch beide tickets für hin und Rückfahrt. (Eine fahrt 1. Klasse) ausserdem würde ich nie auf die idee kommen schwarz zu fahren.

Glaubt ihr ich hätte eine chance die 60€ nicht zu bezahlen?

...zur Frage

Kann man ein 4er Ticket für Bus und Bahn im Bus kaufen?

Kann man mit den 4er Ticket mit Bus und Bahn kaufen? Wenn man sich das Ticket im Bus kauft?

...zur Frage

Bahnticket selber entwerten?

Hallo,

demletzt bin ich mit dem Zug gefahren und habe vergessen mein Ticket zu entwerten. An der nächsten Haltestelle bin ich dann schnell ausgestiegen, zum Automaten gerannt, entwertet und wieder eingestiegen. Mal angenommen mir würde das nochmal passieren, könnte ich dann selber per Hand das entwerten indem ich mit Kugelschreiber drauf schreibe wo ich eingestiegen bin mit Datum und Uhrzeit oder würde das der Kontrolleur nicht akzeptieren? Dann könnte ja quasi jeder, der von weitem einen Kontrolleur sieht, das Ticket schnell selber mit dem Stift entwerten und sich so die 60€ sparen, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Bahn Ticket für morgen gekauft aber bereits entwertet?

Hallo

ich habe vor zwei Stunden am DB Automat ein Ticket gekauft welches ich aber für morgen gültig sein soll. Ich habe das Datum für morgen ausgewählt und habe das Ticket bezahlt. Nun steht auf dem Eonzelticket aber, dass das Ticket bereits entwertet wurde und auf dem Stempel steht das heutige Datum.

Ist es normal das ein Ticket, welches für den nächsten Tag ausgewählt wurde, bereits entwertet durch den Automaten entwertet wurde?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was bedeutet der folgende Satz bei der Buchung eines Bahn Tickets?

Nicht vergessen: Das Ticket vor der Fahrt entwerten und - soweit erforderlich - das Namensfeld ausfüllen und Lichtbildausweis mitführen.

(Wie entwertet man denn ein Ticket der deutschen Bahn ?) Ich möchte mir gerade ein NRW Ticket kaufen wo ich überall mit rumfahren kann für einen Tag.

Entwertete Tickets sind nicht übertragbar.

Und was heißt der Satz ^^ ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?