Bahn Ticket entwerten

4 Antworten

DB-Fahrkarten werden für einen bestimmten Tag ausgestellt und müssen nicht entwertet werden.

Bei Fahrkarten von Verkehrsverbünden gibt es unterschiedliche Regelungen.

Kommt drauf an ob Verkehrsverbund oder ein DB Ticket. Bei einem DB Ticket gibst ja das Datum und so selber ein. Verbund ist je nach den Verkehrsverbund abhängig.

Ich hab da eine etwas spezielle frage. Ich möchte in nrw 1std und 56 minuten mit der bahn fahren und bin dabei auf das nrw 2 std ticket gestoßen. Hier heißt es: gilt 2 stunden ab entwertung

wann ist es denn entwertet? wenn ich es am automaten gezogen habe? sprich muss ich riskieren meinen zug zu verpassen damit ich noch in den 2 stunden bin? oder knipst der schaffner das ticket ab und ab dann zählen die zwei stunden?

wär voll toll wenn mir jemand schnell helfen könnte, möchte morgen früh fahren^^'

Tagesticket von Bus auch mit Bahn?

Moin moin, morgen hatte ich vor mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug und später wieder mit dem Bus nach Hause zu fahren. Kann ich dann mit dem Tagesticket, welches ich mir im Bus kaufe auch mit dem Zug fahren?

...zur Frage

Bahn Ticket für morgen gekauft aber bereits entwertet?

Hallo

ich habe vor zwei Stunden am DB Automat ein Ticket gekauft welches ich aber für morgen gültig sein soll. Ich habe das Datum für morgen ausgewählt und habe das Ticket bezahlt. Nun steht auf dem Eonzelticket aber, dass das Ticket bereits entwertet wurde und auf dem Stempel steht das heutige Datum.

Ist es normal das ein Ticket, welches für den nächsten Tag ausgewählt wurde, bereits entwertet durch den Automaten entwertet wurde?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was bedeutet der folgende Satz bei der Buchung eines Bahn Tickets?

Nicht vergessen: Das Ticket vor der Fahrt entwerten und - soweit erforderlich - das Namensfeld ausfüllen und Lichtbildausweis mitführen.

(Wie entwertet man denn ein Ticket der deutschen Bahn ?) Ich möchte mir gerade ein NRW Ticket kaufen wo ich überall mit rumfahren kann für einen Tag.

Entwertete Tickets sind nicht übertragbar.

Und was heißt der Satz ^^ ???

...zur Frage

Bahnticket selber entwerten?

Hallo,

demletzt bin ich mit dem Zug gefahren und habe vergessen mein Ticket zu entwerten. An der nächsten Haltestelle bin ich dann schnell ausgestiegen, zum Automaten gerannt, entwertet und wieder eingestiegen. Mal angenommen mir würde das nochmal passieren, könnte ich dann selber per Hand das entwerten indem ich mit Kugelschreiber drauf schreibe wo ich eingestiegen bin mit Datum und Uhrzeit oder würde das der Kontrolleur nicht akzeptieren? Dann könnte ja quasi jeder, der von weitem einen Kontrolleur sieht, das Ticket schnell selber mit dem Stift entwerten und sich so die 60€ sparen, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Dual-Ticket?

Guten Tag,

Also ich wohne in Bonn und fahre jedes Wochenende nach Koblenz mit der Bahn.

Mit meinem  Dual-Ticket von VRS komme ich Max bis Brohl (eine Haltestelle die nicht mit jeder Bahn die nach Koblenz fährt befahren wird).

Nun habe ich letztens bei der Rückfahrt von Koblenz nach Bonn, nur ein Ticket bis nach Brohl gekauft. Obwohl ich in einer Bahn war, die Brohl nicht anfährt, konnte ich ohne Probleme fahren (wurde kontrolliert )

Jetzt zur eigentlichen Frage: ich habe leider Erfahren müssen, dass es (zumindest am Automaten) nicht möglich ist von Bonn aus Brohl nach Koblenz zu Buchen.

Könnt ihr mir sagen wie es möglich ist von Bonn aus ein Ticket von Brohl nach Koblenz zu bekommen?

...zur Frage

Deutsche Bahn Ticket für meine Route?

Ich möchte von Osnabrück Hauptbahnhof NACH Recklinghausen fahren zum Bahnhof.

Leider bin ich in Niedersachsen und Recklinghausen in NRW.

Ich möchte am selben Tag zurück fahren sprich hin und Rückfahrt.

Was wäre das günstige bzw wie viel würde ich zahlen für das Ticket. Finde so im Internet nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?