Wie entwerte ich ein Ticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wo du fährst, was für ein Ticket du hast und wo du es gekauft hast.

Normale Bahntickets braucht man nicht zu entwerten, in vielen Regionen (darunter auch Großstädte wie Hamburg oder Frankfurt am Main) gibt es auch gar keine Entwerter.

In anderen Regionen (genauer gesagt: in verschiedenen Verkehrsverbünden) gibt es unterschiedliche Regelungen.

Wenn du in einer Region fährst, in der es Entwerter gibt, und ein Ticket hast, das entwertet werden muss, dann schiebst du es einfach (mit dem freien Feld für den Entwerteraufdruck oben und nach vorne) in den Schlitz des Entwerters bis es klickt oder piept. Fertig.

Andreas324
Fragesteller

Alles klar vielen dank

Das macht der Schaffner wenn er kommt : )

Andreas324
Fragesteller

Echt jz? Meine Mutter meinte was anderes