Wie lange sind Einzelfahrausweise des VBB (Berlin/Brandenburg) gültig, wenn sie noch nicht entwertet wurden?

4 Antworten

Die "unverbrauchten" Fahrkarten gelten bis 2 Wochen nach der nächsten Preiserhöhung. Wenn sie dann nicht aufgebraucht sind, kann man sie in einem Kundenzentrum des ausgebenden Verkehrsunternehmens noch für einige Monate umtauschen. Wenn man das nicht macht, verfallen sie irgendwann wertlos.


ja das kannst du so machen , ich hab auch immer welche in der Tasche falls ich mal spontan eins brauche .................. mußt nur aufpassen das du sie bis zur nächsten Tariferhöhung verbraucht hast ;) ;) .....

Bis zur nächsten Preiserhöhung, als bis zum 31. 12. 2015 sind alle unentwerteten Fahrscheine gültig.

Probe BahnCard Berlin Nahrverkehr?

Ich wollte mir eventuell die Probe BahnCard 25 holen. Aber meine Frage ist ob ich diese auch in Berlin nutzen kann? Also um Beispiel von Bereich C in den Bereich A zu kommen? Und ob ich diese auch für Kurzstrecken nutzen kann?
Ich hab bei der Beschreibung der deutschen Bahn nicht ganz durch geblickt...

Danke schonmal für Hilfe.

...zur Frage

Welche App ist am besten, um immer einen Überblick über den Nahverkehr Berlin zu haben (evtl mit Widget)?

In Zukunft muss ich besser Bescheid wissen falls es Verspätungen gibt

Wäre nett wenn mir jemand was empfehlen kann

...zur Frage

Deutsche Bahn - Tageskarte mehrere Strecken gültig?

Hallo... Wenn ich eine Tageskarte der Deutschen Bahn (VBB) für Bereich A bis B kaufe und dieses bis 3.00 nachts gültig ist: Kann ich dann erneut von A nach B fahren, obwohl ich dies heute morgen schon getan habe und mein Ticket da entwertet wurde? Also nur für eine Fahrt gültig oder so viele wie möglich?

WICHTIG!

...zur Frage

Monatskarte(Azubi) und Vbb freizeitticket, in brandenburg überall hinfahren?

Ich wohne in berlin und bin azubi. Ich habe auch eine kundenkarte. Ich kaufe jeden Monat eine berlin(AB)-monatskarte und wollte Wochenende nach Hause fahren (eine stadt in Brandenburg). Ich hab gelesen, dass ich mir einfach ein Vbb Freizeitticket für 15 Euro beim automaten holen kann und damit mit regio, S Bahn etc. Durch berlin und brandenburg fahren kann. Ich hab mir eins geholt und wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen, ob das alles so stimmt.

Vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Berlin S-Bahn Tickets?

Hallo! Meine Frage ist - kaufe ich in Berlin S-Bahn Tickets für eine einfache Fahrt, d.h. nach Entwertung noch 2 Stunden Gültigkeit, kann man dann nur S-Bahn fahren oder auch U-Bahn, Tram, Bus, usw.? Bei Tagestickets ist das ja der Fall, bei Einzelfahrausweisen bin ich mir unsicher. Und eine weitere Frage: Kaufe ich in Berlin irgendeine Art von Ticket, muss ich es dann auch am Tag des Kaufs benutzen ansonsten verfällt es oder kann ich es aufbewahren bis ich es tatsächlich benötige und dann eben entwerten und fahren? Frage 3: Ich besitze ein Ausbildungsticket, gekauft an einem Stand der DB, dementsprechend also S-Bahn, kann ich damit nun Monatskarten kaufen, die sowohl für S- und U-Bahn gültig sind, also entspricht dieses Ausbildungsticket Order neuen VBB-Fahrkarte oder kann ich damit nur Azubimonatskarten für die S-Bahn kaufen? 

...zur Frage

Kann man in der Regionalbahn (NRW) ein Ticket im Zug entwerten?

Hallo zusammen, die Situation ist folgende: meine Schwester hat ein Schülerticket, das im VRS gültig ist. Wenn wir aber nach Düsseldorf fahren, befinden wir uns ja später auch im VRR-Gebiet. Ihr Ticket würde also bis Leverkusen gültig sein und sie müsste ihr Ticket erst später entwerten. Funktioniert das? Gibt es überhaupt noch Entwerter in der Regionalbahn? Oder kann man das Ticket vorher entwerten (wär übrigens eine Vierer-Karte). Bin gerade etwas verwirrt... Danke schonmal für eure Antworten! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?