https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstraße_448

Ursprünglich war am Bieberer Berg eine Kreuzung der B 448 mit der B 43 geplant. Die B 448 sollte über den Bieberer Berg an Bürgel vorbei über den Main bis an die Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main gebaut werden. Die kreuzende Straße sollte über den Offenbacher Buchhügel bis an die Bundesautobahn 661 reichen.
Die Pläne wurden verworfen. Das als Kleeblatt geplante Straßenkreuz wurde damals aber bereits gebaut und so stehen seither die Straßenstümpfe (...) in der Bieberer Landschaft.

Der Teil wurde also nicht entfernt, sondern wurde nie gebaut.

...zur Antwort

Das Ticket wird nur nach vorheriger Berechtigungsprüfung ausgegeben, siehe dazu auch https://www.vmv-mbh.de/tickets-abos/d-ticket-azubi/

Ohne einen entsprechenden Nachweis wird deine Bestellung einfach abgelehnt.

...zur Antwort

Das akzeptierte Zahlungsmittel ist Sache der vertraglichen Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer. Wenn entweder der Verkäufer kein Bargeld annehmen will oder der Käufer nicht mit Bargeld zahlen möchte, kommt halt kein Vertrag zustande.

Das gesetzliche Zahlungsmittel spielt nur dann eine Rolle, wenn bereits eine Schuld besteht, aber kein bestimmtes Zahlungsmittel vereinbart bzw. ausgeschlossen wurde. In solchen Fällen kann die Annahme von Bargeld nicht abgelehnt werden.

...zur Antwort

Dafür berechnet die Commerzbank jeweils 1,50 Euro, ausgenommen sind Premium- und Platinum-Konten.

Siehe Preis- und Leistungsverzeichnis: https://www.commerzbank.de/portal/de/footer1/preisekonditionen/preisekonditionen.html

...zur Antwort

Das kann schon sein, wenn du irgendwo mit Karte gezahlt hast, aber das Konto nicht gedeckt war.

Solche 1-Cent-Überweisungen sind dann ein üblicher Weg zur Kontaktaufnahme, ohne erst deine Anschrift ermitteln zu müssen (was mit zusätzlichem Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden wäre).

...zur Antwort

Das hängt von den Konditionen deiner Bank ab.

Grundsätzlich können Banken auch bei SEPA-Überweisungen aus Nicht-EU-Ländern die für Überweisungen aus dem Ausland üblichen Gebühren berechnen, aber das wird in der Praxis von verschiedenen Banken unterschiedlich geregelt.

...zur Antwort

Einige Infos dazu gibt es hier:

https://www.visitduesseldorf.de/erleben/sehenswertes/little-tokyo-duesseldorf

Für Japan-Interessierte gibt es dort sicherlich Einiges zu entdecken (z. B. japanische Geschäfte und Restaurants), aber ob sich eine längere Anreise dafür lohnt, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Unter https://www.postbank.de/privatkunden/services.html findet man mit etwas Suchen (Stichwort "Schecks") diese Information:

Wie kann ich Formblätter bestellen?
Überweisungsvordrucke, Giro-Briefumschläge, Schecks und weitere Vordrucke erhalten Sie in Ihrer Postbank Filiale. (...)
Formulare bleiben kostenfrei
Wie bisher erhalten Sie Formulare für Ihren Zahlungsverkehr kostenfrei. Die Überweisungen und Scheck-Einreicher werden jetzt "blanko" ausgegeben. Das heißt: Ihr Name und Ihre IBAN sind nicht eingedruckt. Die Scheck-Vordrucke werden natürlich auch weiterhin personalisiert.
(...)
...zur Antwort

Da kann ich die Brauerei zur Malzmühle am Heumarkt empfehlen: https://brauereizurmalzmuehle.de/

Aber auch die anderen Brauhäuser sind in den meisten Fällen gut (mir fällt jetzt keines ein, von dem ich grundsätzlich abraten würde, aber ich war auch noch nicht in allen).

Nachtrag - den Bier-Esel möchte ich auch noch ausdrücklich erwähnen: https://www.bier-esel.com

...zur Antwort

Dann wird ebenfalls ein erhöhtes Beförderungsentgelt von mindestens 60 Euro fällig.

Siehe dazu § 6 EVO:

(1) Ein Reisender ist zur Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgelts verpflichtet, wenn er

  1. bei Antritt der Reise nicht mit einem gültigen Fahrausweis versehen ist oder
  2. sich einen gültigen Fahrausweis beschafft hat, ihn jedoch bei einer Kontrolle der Fahrausweise nicht vorzeigen kann oder nicht aushändigt.
...zur Antwort

Die Mülheimer Brücke ist wegen Bauarbeiten für einige Monate gesperrt.

https://www.kvb.koeln/fahrtinfo/baustellen/bruecke/index.html

...zur Antwort

Habe dazu diese Grafik gefunden:

Bild zum Beitrag

Die vollständige Statistik und auch aktuellere Versionen (City_AQ_Viewer_2022 und City_AQ_Viewer_2023) sind hier zu finden: https://public.tableau.com/app/profile/european.environment.agency/vizzes

...zur Antwort

Nach aktuellem Stand sind für morgen in Düsseldorf keine Streikmaßnahmen geplant.

Wie Verdi am frühen Montagmorgen mitteilte, sind am Dienstag folgende NRW-Städte betroffen: Geilenkirchen (Westverkehr), Rhein-Erft-Kreis (REVG), Mönchengladbach und Viersen (NEW mobil), Gelsenkirchen (Bogestra), Essen (Ruhrbahn), Lüdenscheid und Plettenberg (MVG) sowie Bielefeld (mobiel) und Gütersloh (Stadtbus Gütersloh).

https://www1.wdr.de/nachrichten/streik-nahverkehr-102.html

...zur Antwort
als klassisches Buch

Ich habe es mal auf längeren Bahnfahrten mit Hörbüchern probiert, dabei aber festgestellt, dass meine Aufmerksamkeit immer wieder abschweift und ich dann teilweise gar nicht mehr mitbekomme, was da erzählt wird und das Kapitel noch einmal von vorne beginnen muss. Wenn ich selbst lese, bin ich mit einer ganz anderen Konzentration dabei.

...zur Antwort